Bug in mAirlist 6.3.9 Home

Ich starte den Winamp vom Desktop bzw. via “doppel-klick” auf eine Datei. Der Absturz kommt nur beim geöffneten Verzeichnissbaum (bzw. aktiven Verzeichnissbaum Tab)

muss mich korrigieren, der Absturz kommt auch wenn der Tab nicht aktiv ist.

Das gibt die Win Ereignisanzeige aus:

Name der fehlerhaften Anwendung: mAirList.exe, Version: 6.3.9.4405, Zeitstempel: 0x5ff5caea
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.804, Zeitstempel: 0xb610d74d
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x0012a8b2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10cc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7046c15b7f7ac
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\mAirList-6\mAirList.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 20f1a9de-9ceb-41de-8cb1-d3fa683d3bc9
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

ja richtig… das ist die jetzige Lösung… Sobald ich aber dort den Verzeichnissbaum auswähle bricht mAirlist zusammen… Da ich nun Live auf dem Stream bin tötlich. Ich werde auch mal versuchen die Schreiberling aus der Gruppe, an die Hand nehmen und hierher führen :wink:

1 Like

Da ist ja schon mal einer… Hallo und prima das du nun auch hier bist! Wir Schieben die anderen auch mal hier ins Forum!

Das meinte ich mit “Windows-Systemfunktionen” :-/

Bei dieser Gelegenheit…

…fällt mir dieses Thema wieder ein…

1 Like

Das hat schon alles seinen Grund, dass das da angezeigt wird. Es steht jedem frei, seine persönlichen Daten vor dem Posten aus den Screenshots zu entfernen.

Dann nehme ich natürlich alles zurück und bitte um Entschuldigung.

Allerdings wurde das bisher meist anders kommuniziert, z.B. hier:

Wo steht denn dort, dass man Screenshots mit seinem Klarnamen und seiner Seriennummer hier posten soll? Im Gegenteil, ihr dürft sie gerne entfernen. Hier im Forum wissen wir ja in der Regel, mit wem wir es zu tun haben. Das ist aber bei anderen Gelegenheiten nicht unbedingt der Fall, deswegen sind wir ganz glücklich mit der jetzigen Lösung.

Aber wir schweifen ab, oder?

Nicht nur das, wir missverstehen uns auch gerade, oder?
Und nun weiter im Thema…

Moment, langsam. Keinerlei geöffnete Tabs im mAirList-Browser? Dann startest du Winamp, und mAirList stürzt ab?

Wenn ich den Verzeichnissbaum “Tab” hinzufüge und dann Winamp starte, dann stürzt Mairlist ab.

@ekko66
Und wie verhält sich mAirList ohne den gestarteten WinAmp?

Verstehe deine Frage nicht… Dann stürzt es nicht ab!

Na siehste, @ekko66 .
Da haben wir doch den Übeltäter. WinAmp löst den Absturz aus.
Aus welchen Gründen auch immer, vertragen sich die Beiden nicht.

Eine Frage noch: Wozu nutzt du denn eigentlich WinAmp? Zum Streamen?

Nein, ich benutze Winamp zu Kaffee kochen, dann wird der Kaffee besonders Cremig.
Spass beiseite… Ich nutze Winamp zum schnellen Vorhören von Tracks um sie ggf. in die Playliste zu ziehen. Es ist für mich persönlich ein besseres Handling.

Du weißt aber schon, dass Mairlist diese Funktion auch hat?

Ja, aber wie ich schon schrieb: Es ist für mich persönlich ein besseres Handling

Wenn du AIMP, den inoffiziellen Nachfolger des Winamp, benutzt, bekommt der Kaffee noch einen besonderen Wodka-Flavour. :upside_down_face:

'nschullijung.

1 Like

Naja, ich bin halt alt und nutze gerne auch alte Programme … :wink:
Alternativ geht auch “xmplay” den kann man so einrichten, dass er wie Winamp aussieht…