[BUG] Falsche Ausführung bei Fernsteuerungsbefehlen

Hey ho.

Mir ist ein Bug bei den Fernsteuerungsbefehlen zum Einfügen von Elementen aus dem Browser aufgefallen.
Es gibt ja die Befehle “INSERT”, “INSERT BOTTOM”, “INSERT CURSOR”, “INSERT NEXT” und “INSERT TOP”. Doch lediglich der Befehl “INSERT” funktioniert richtig. Hier wird das Element über dem ausgewählten Element eingefügt.
Alle anderen Befehle fügen das Element zwar auch an der bezeichneten Stelle ein (sprich “INSERT BOTTOM” ans Ende, “INSERT CURSOR” über das ausgewählte Element, “INSERT NEXT” als nächstes Element und “INSERT TOP” an den Anfang), zusätzlich wird das Element aber auch oberhalb des aktuell ausgewählten Element eingefügt.
Der angehängte Screenshot verdeutlicht das hoffentlich:
Der Titel “Summer” wurde zuerst mit dem Befehl “INSERT” eingefügt.
Danach wurde der Titel “Traum” mit dem Befehl “INSERT BOTTOM” eingefügt - einmal ans Ende der Playlist (zu dem Zeitpunkt unter “Summer”), aber auch oberhalb von “Summer”.
Danach wurde der Titel “Sing” mit dem Befehl “INSERT CURSOR” eingefügt - zweimal oberhalb von “Summer” (einmal als richtiger Befehl “INSERT CURSOR” und einmal als Bug auch oberhalb von “Summer”).
Danach wurde der Titel “Atemlos Durch Die Nacht” mit dem Befehl “INSERT NEXT” eingefügt - einmal an den Anfang der Playlist (weil noch kein Element spielte), aber auch direkt oberhalb von “Summer”.
Danach wurde der Titel “Prayer In C” mit dem Befehl “INSERT TOP” eingefügt - einmal an den Anfang der Playlist und einmal direkt oberhalb von “Summer”.

Habe ich vorher kein Element ausgewählt (um bspw. die Eigenschaften aufzurufen), sieht das Ganze folgendermaßen aus (siehe 2. Screenshot):
Der Titel “Summer” wurde zuerst mit dem Befehl “INSERT” eingefügt.
Danach wurde der Titel “Traum” mit dem Befehl “INSERT BOTTOM” eingefügt - zweimal unterhalb von “Summer”.
Danach wurde der Titel “Sing” mit dem Befehl “INSERT CURSOR” eingefügt - zweimal unterhalb vom zweiten “Traum”, ans Ende der Playlist.
Danach wurde der Titel “Atemlos Durch Die Nacht” mit dem Befehl “INSERT NEXT” eingefügt - einmal an den Anfang der Playlist (weil noch kein Element spielt) und einmal unterhalb vom zweiten “Sing”, ans Ende der Playlist.
Danach wurde der Titel “Prayer In C” mit dem Befehl “INSERT TOP” eingefügt - einmal an den Anfang der Playlist und einmal unterhalb vom zweiten “Atemlos Durch Die Nacht”, ans Ende der Playlist.

Sollte es noch Verständnisprobleme geben - einfach fragen. Kann bei Bedarf auch gerne ne Screen Recording Software mitlaufen lassen und das Video dann teilen.

mairlist_bug_insert.png

mairlist_bug_insert_2.png

Verstehe ich das richtig, er wird zweimal eingefügt?!

Genau, einmal an der richtigen Stelle, wo der Titel hin soll.
Hast Du vorher einen Titel mit der Maus ausgewählt (so dass beim Standard-Design der Eintrag auch blau hinterlegt ist), wird der Titel aber zusätzlich noch über dem markierten Eintrag eingefügt.
Hast Du keinen Titel vorher markiert, wird der Titel scheinbar zudem noch hinter den Titel eingefügt, der zuletzt eingefügt wurde (sofern ich dahinter ein System richtig erkannt habe).

Muss ich testen, danke.

Wird in v5.1 ab Build 2912 repariert sein. v5.2 ebenfalls in Kürze. Danke für die Meldung!