BUG Build 541 - Öffnen von mld Dateien per Doppelklick

hallo Torben

Möchte ich vom Desktop eine mld-Datei per Doppelklick öffnen erhalte ich folgende Meldung.
Da scheint mit dem Leerschlag zutun zu haben.

mAirList

Fehler beim Öffnen von C:\Dokumente: Cannot open file “C:\Dokumente”. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

LG
Michel

Da fehlen wohl in der Verknüpfung die Anführungszeichen um den Dateinamen herum. Kannst du in der Registry auf die Schnelle korrigieren. Ich werde mAirListConfig entsprechend verbessern.

Eilt nicht. Wir öffnen in der Regel keine mld vom Desktop. ;D

zwei Dinge noch zu diesem Thema:

  1. Wird die Datei geöffnet wärend mAirList bereits gestartet ist, passiert nichts. (Nur eine Instanz erlauben)

  2. Wäre es möglich, dass Du die Dateitypregistration auch als Parameter einbauen könntest?
    mAirList.exe -ASSUMEFILE

Danke
Michel

  1. Verstehe ich, ist aber nicht ganz leicht zu implementieren. Da muss man anfangen irgendwelche Named Pipes aufzumachen. Bestimmt möglich, habe ich aber noch nie gemacht.

  2. Verstehe ich nicht ganz. Du meinst, dass man die Dateitypen registrieren kann, ohne mAirListConfig benutzen zu müssen?

Zu 2. Ja, genau. Ich verteile mAirList teils mit einem Installscript. Dort kopiere ich einfach das ganze mAirList auf den Computer. Cool, könnte ich dabei schnell die Dateitypen setzen.

LG
michel

Wenn das überall dasselbe Verzeichnis ist, kannst du dir auch den entsprechenden Bereich aus der Registry in eine .reg-Datei sichern und die auf den anderen Rechnern mit regedit wieder einspielen.

Stimmt, ich nehme besser diesen Weg
Michel