Bug bei externen Elementen die im Backtime laufen sollen

Wir erzeugen eine Playliste mit 50 Einträgen. Vor jedem Eintrag der internen mAirList-ID spielen wir eine mp3-datei die von einem https-Server abgerufen wird. Aufbau der TPI-Liste:

,,F,https://rolandradio.net/playlists/charts/50.mp3
,,I,11284
,,F,https://rolandradio.net/playlists/charts/49.mp3
,,I,11664
,,F,https://rolandradio.net/playlists/charts/48.mp3
,,I,13192
,,F,https://rolandradio.net/playlists/charts/47.mp3
,,I,11785
,,F,https://rolandradio.net/playlists/charts/46.mp3
,,I,11312
,,F,https://rolandradio.net/playlists/charts/45.mp3
,,I,12018
,,F,https://rolandradio.net/playlists/charts/44.mp3
,,I,13250

Das funktioniert einwandfrei. Allerdings erzeugen wir eben 50 Einträge für die Playliste, und impotieren diese Playliste - nachdem wir sie auf den mAirList-Server geladen haben via mAirList-Event - über die Musikvorlage und backtimen diese, weil es eine Charts-Playlist ist. Je nach Titel kommen so von den 50 gelisteten Titeln effektiv dann nur 20 zur Ausspielung.
Auch das Funktioniert - allerdings nur bei den mAirListID-Titeln. Alle anderen die im Backtime “weggelassen werden müssten” werden hingegend alle(!) gleichzeitig(!) abgespielt. Zu Beginn der Sendung hat man also 25 MP3-Dateien die von extern direkt abgenudelt werden, die erzeugen natürlich ein furchtbares audiophiles Chaos und sollten doch eigentlich gar nicht angespielt werden, weil sie ja ausserhalb der sonst korrekt geplanten Spielzeit liegen. Ist das Chaos erstmal bewältigt, spielt mAirlIst alles andere in der Liste korrekt ab.

Mir erscheint dies ein Fehler in der Abarbeitung der Listeneinträge zu sein.

Link zur vollständigen Chart-Playliste: https://rolandradio.net/playlists/charts.txt

Stelle gerade fest, dass zwar vom Backtime die 25 Titel mit vorhandener mAirlIstID nicht gespielt, aber sehr wohl über das mAirlIst-Logging annonciert werden.

Das ist ein echt übler Fehler und verreist nicht nur die Statistiken die am Loggin dran hängen sondern erzeugt auch einen gehörigen AudioMüll im Player für die Hörer. :frowning:

Müssten nach dem Playlist-Erzeugen diese Titel nicht einfach gar nicht erst in der Playlist auftauchen also die Playlisten beschnitten werden, wenn doch eh zurück datiert wird im Backtime? Vielleicht bedienen wir das auch nur falsch (was ich aber nicht vermute). Kann jemand Helfen?

Mag sich hierzu denn niemand äußern? Ich habe dadurch im Betrieb echte Probleme und kann überhaupt nicht einschätzen, ob das ein Denkfehler oder ein Softwarefehler ist. Ich wäre wirklich dankbar, wenn sich dem jemand annehmen könnte.

Ich habe bereits letzte Woche versucht, mich in die Problematik einzufuchsen, kann momentan aber logisch noch nicht so ganz folgen.
Liegt bei mir auf Halde, sorry.

Wäre schön, wenn jemand anderes auf den Zug aufspringen könnte.

Woran scheitert es denn? Vielleicht kann ich ja noch etwas zur Aufklärung beitragen?

Hier noch ein Screenshot von der Playliste um 19:00 Uhr, die die Charts ausspielen soll heute. Die Backtime-Elemente reichen hierbei bis um 17:54 Uhr, die mit ID werden auch korrekt übersprungen aber die ohne ID werden eben abgespielt:

Ähm, was denn jetzt? Werden die Titel wirklich gespielt? Oder laden Sie nur irrtümlich im Logging, werden aber ausspieltechnisch tatsächlich übersprungen?

Interessant wäre ein Auszug des Systemprotokolls zum fraglichen Zeitpunkt, gerne auch mit aktivierter Kategorie “Debug” im Filter. (Du kannst die Einträge markieren und mit Strg+C als Text in die Zwischenablage kopieren und dann hier posten.)

Ja sie werden gespielt UND landen irrtümlich im Logging.
Übersprungen und nicht gespielt werden dabei allerdings die Titel die eine MairlistID haben - landen aber trotzdem im Logging - die externen Titel werden auch geloggt UND gespielt.

Hat das jemals jemand nachvollziehen können. Wir mussten unsere Playlisten jetzt auf 15 Titel beschränken damit wir nicht an die stunde rankommend, da sonst das audiophile Chaos ausbricht. Da wir aber andere Shows planen, deren Dauer wir nicht kennen und über back Time einlesen und kürzen wollen, wäre das echt super, wenn der bug behoben werden könnte. Es zerreißt nämlich hier alles. Und verfälscht die Statistiken der Playouts.

Nein, (zumindest) ich konnte das noch nicht nachvollziehen.

Nur damit kommen wir weiter.

Ich habe das Problem ja “erstmal” gelöst indem ich einfach nur noch 15 Titel von extern backtimen lasse, die garantiert unter 60 minuten bringen, damit es eben nicht zu dieser Störung kommt. Daher kann ich das im Live-Betrieb jetzt nicht einfach wieder zurück stellen (auch weil ich eine externe Programmierung zur Erzeugung der Playliste angepasst habe) um ein Log-File zu erzeugen.

Ich habe aber vor eine Playliste zu machen aller Titel, die zu wenige Bewertungen auf der Homepage bekommen haben. Da werde ich - um auf jeden Fall über eine Stunde zu kommen, eine Liste mit 50 Titeln mit mAirListID aber ohne zusätzliche externe http-MP3s erzeugen. Die teste ich dann und sende ein LogFile. Sollte der Fehler nur mit externen http-request-Dateien auftregen, teste ich das auch und sende dann auch dazu ein Logfile.