Bug 1.5.44

Respekt mein lieber Torben!

Optisch sieht das Ganze jetzt sehr, sehr gut aus. Man hat den Eindruck, dass das Ganze “schärfer” ist :wink:

Eine kleine Sache ist mir aufgefallen:

Folgender Sachverhalt:

Benutze ja die eldoDB. Bin ich auf “Gespielte Elemente” und gehe dann auf die “Datenbank-Suche”, so sehe ich über dem Suchfeld noch eine Teil der “Gespielten Elemente” (siehe Bild). Gleiches passiert auch bei “Datenbank” oder den “HotDirs”

greetz

EDIT

Meinen Desktophintergrund sehe ich da auch durch, wenn ich mAirList minimiere und es wieder öffne. :wink: “Datenbank-Suche” muss dabei ausgewählt sein.

Hm, offenbar scheint da irgendwas zu transparent zu sein …

Welche Windows-Version? Welches Theme?

Windows XP Professionell SP2
Kein Theme

Ok, ich kann es bei mir reproduzieren. Mal gucken, woran es liegt …

hi,

mein mairlist sieht auf dem versuchskarnickel_laptop wie folgt aus:

bild entfernt, da problem gelöst

habe nichts in der einstellung verändert… nur ausgepackt und gestartet

win xp home - auflösung 1280*800

grüße, michi

Schick mir mal bitte sämtliche INIs.

oje… jetzt wird torben mit inis zugebombt…

grüße, michi

habe nichts in der einstellung verändert... nur ausgepackt und gestartet

Du musst die layout.ini löschen dann gehts :slight_smile:

Is it a bug or a feature?

Ah, Mist, Bug, wenn man so will!

Bei den alten Versionen musste man ja die layout.ini explizit aktivieren. Bei der 1.5.44 wird sie automatisch aktiviert falls vorhanden. Dann ist es natürlich blöd, wenn eine Beispieldatei mitgeliefert wird :wink: Also einfach löschen, dann geht’s.

Torben

ahh, ok klingt logisch;-)

hab bloß im ersten moment panik bekommen;-)

danke + grüße, michi

Also, wegen des Darstellungsfehlers, um den es in diesem Thread ursprünglich ging:

Offenbar ist die darunterliegende Komponente TJvNavigationPane aus den JVCL-Projekt (also das Outlook-mäßige Browser-Teil) schuld. Wenn man nämlich auf die alte Browser-Darstellung umschaltet geht es wieder. Zudem hat die Komponente einen anderen, ähnlichen Bug: Wenn man das vorletzte Browserfenster schließt, wird der Inhalt des letzten Fensters nicht ordentlich gezeichnet, sondern das vorletzte Fenster bleibt als “Müll” dort stehen.

Ich werde mal schauen, ob es Updates oder Bugfixes dazu gibt.

Torben

So, Datenbanksuche-Fehler ist in 1.5.47 behoben. Lag zwar nicht am TJvNavigationPane, aber immerhin konnte ich durch meine intensiven Nachforschungen den besagten zweiten Bug beheben. Und ich kann den Jungs mal einen Patch schicken …

Torben