Brummen vom Mischpult

Hallo zusammen,

Ich habe so ein Brummen Kopfhörer und Lautsprecher dies wird auch so mit übertragen.

Wenn ich aber die Cinch Stecker ziehe ist das Brummen Weg also wird es wohl daran Liegen.

Die habe ich dran

Würde die gegen solche eintauschen, würde das Brummen dann weg sein?

Nein.

Google mal “Brummschleife”.

[quote=“Torben, post:2, topic:10573”]Nein.

Google mal “Brummschleife”.[/quote]

Ok habe mir jetzt einiges durchgelesen und Video`s angeschaut…

Werde mir also mal einen NF Störfilter besorgen zum Testen und werde mit denn einer steckdose anschlissen also PC, Mischpult und Monitore an einer steckdose dann mal gucken ob sich was ändert.

Oder du setzt von vornherein auf Symmetrische Kabel/Technik

So habe jetzt alles auf eine Steckdose gesetzt aber immer noch ein leichtes rauchen auf kopfhörer

So habe mir jetzt testweise einen NF Störfilter bestellt gehabt angeschlossen gerade und sehe da dies haat geholfen :smiley:

Das heißt mir mindestens noch 2 Bestellen damit ich die anderen mit nutzen kann ohne sörung

Sorry total OT aber bei der Vorlage kann ich nicht anders :stuck_out_tongue:
Wenn Du ein leichtes rauchen auf dem Kopfhörer hast, würde ich den nicht so laut drehen. Ich mache mir da ernste Sorgen um Dein Gehör…

ACHTUNG dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten!

Sorry total OT aber bei der Vorlage kann ich nicht anders :stuck_out_tongue:
Wenn Du ein leichtes rauchen auf dem Kopfhörer hast, würde ich den nicht so laut drehen. Ich mache mir da ernste Sorgen um Dein Gehör…

ACHTUNG dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten![/quote]

die sind fast garnicht hoch gedreht die regeler aber das rauschen wurde mit übertragen und jetzt nicht mehr durch den NF Filter.
Mein Gehör ist noch top in Ordnung :smiley:

Welches Equip hast du denn wie angeschlossen? Kannst du lokalisieren, welches deiner Geräte im Signalweg das Rauschen hervorruft?

Habe mal wieder festgestellt das es bei mir das brummen weg ist.
Gehe ich aber selber auf den Stream um zurhören wegen den einstellungen habe ich mitbekommen das das brummen mitgesendet wird.
Ich selber höre aber sozusagen in echtzeit kein brummen.

Hier Siehst du es wie was angeschlossen ist.
Habe ja schon wie erwähnt einen NF störfilter besorgt höre kein Rauschen/Brummen mehr aber dies wird trozdem noch übertragen

Dies ist also nicht wirklich richtig alles. Macht ja so kein Spaß für die Hörer wenn bei mir nichts ist aber bei den Hörern alles anders ankommt.

Mischpult, Monitore und PC sind alle an einer Steckdose angeschlossen es ist keine verlängerung drann.
Habe selbst eine Verteiler Steckdose gebaut und dies direckt an der steckdose angeschlossen.

Wollte eigentlich noch ein Sicherungs schalter einbauen und direckt vom sicherungskasten aus gehen, dies ist aber bei mir nicht möglich weil dies sehr doof platziert wurde so das ich da garnicht rankomme…(Ich weis das ich da nicht ran darf deshalb hatte ich versucht über die geselschaft das zu machen aber die wollten nicht).

kurze Frage:
Wo hast du denn den NF Störfilter eingabut?
Also an welchem Punkt des Signalweges ?

[quote=“ssnoopy, post:11, topic:10573”]kurze Frage:
Wo hast du denn den NF Störfilter eingabut?
Also an welchem Punkt des Signalweges ?[/quote]

Störfilter am Michpult ran und andere seite die Cinch kabel die zu soundkarte geht also so

Michpult<–>Störfilter
Störfilter<–>Cinch Kabel
Cinch Kabel <–> Externe Soundkarte

anders geht das ganze ja auch nicht.