Browser player

Gibt es eine Möglichkeit ,wenn man den Ordner mit der Musik sich dort rein setzt, die möglichkeit sich die Lieder anzuhören.

“Ja”
:thinking:
Entschuldige bitte, aber deine Frage ist ein wenig unscharf formuliert. Kannst du konkreter beschreiben, wo genau du was vor hast?

mAirList kennt das PFL im Player, in der Playlist, in den Element-Eigenschaften (Cue-Editor), im Mix-Editor, in der Datenbank…

Im browser kann man ja papierkorb und so hinterlegen.
So hab ich auch ein verzeichnisstamm von meiner Musik platte.
Ich fände es gut wenn man von dort aus die lieder vorhören könnte um sie dann mit doppelklick in die playlist zu schieben.

Ah, der Verzeichnisbaum im Browser. Nein, der hat keine weiteren Funktionen.

Wenn man sich jedoch die Datenbank oder Datenbanksuche in den Browser lädt, kann man per Rechtsklick die Element-Eigenschaften aufrufen, und dort ist ja der wohlbekannte PFL-Player unten eingebunden (der dann ja auch seinen eigenen Ausspielweg im PFL der Audiogeräte zugewiesen bekommen kann).

Im Verzeichnisbaum geht das nicht; das Element wurde ja noch nicht in mAirList importiert - weder in die Datenbank noch in die Playlist.

Aber es gibt doch ein Bildschirm-Objekt “PFL Player” der sollte doch genau das machen.
Den kannst du einfach über oder unter den Browser setzen.
Oder habe ich was falsch verstanden?

Ich sage es nur ungern.
Aber lass das sein.
Arbeite mit der Datenbank und dem Datenbank-Browser.
Das bringt viele Vorteile, die du vermutlich im Moment noch nicht siehst.

2 Likes

Bin ja noch neuling . Schsu mir an. Danke euch beiden

Stimmt, den hatte ich erfolgreich verdrängt.
Danke für die Ergänzung.

1 Like

Ssnoopy meinst du die sache mit der stundenvorlage und musikvorlage.?
Am Anfang viel Arbeit. Aber später zeitsparend.
Wenn ich richtig dehe.

Genau, das meine ich.

Das bringt vor allem in der Automation enorme Vorteile. Aber auch ohne die Vorlagen geht es mit der Datenbank erheblich leichter, speziell was die Suche angeht.

Eines der Beispiele:

… oder der Einsatz von Filtern, um die Suchergebnisse einzugrenzen.

v6.3 Browser Filter in der Datenbank-Suche

Dann noch die einstellbare Vorgabe, wie viele Zeichen mindestens erforderlich sind, um eine Suche anzustoßen, ob die Suchbegriff gespeichert werden sollen (inkl. Auto-Vervollständigung), die maximale Anzahl der Suchergebnisse… es lohnt sich in jedem Fall.

Die Stunden- und Musikvorlage ist dann noch mal eine andere Baustelle, die du - streng genommen - nur für die Automation brauchst.

Ah ok. Werd ich versuchen. Jedenfals hab ich das andere probiert und läuft super.
Muss sagen mit mairlist war ne gute Entscheidung

Gibs denn auch da ne liste von den suchanfrahen oder handhabung