Werte Gemeinde!
Seit meiner Installation von Version 7 habe ich ein recht interessantes Phänomen: Die Buttons vom Browser sind beim Start nicht sichtbar. Wenn ich den Browser deaktiviere und dann wieder aktiviere sind die Buttons dann sichtbar. Wenn ich den Layout-Designer starte sind die Buttons von Start an sichtbar. Bug, oder mache ich etwas falsch?
Bei einer reinen Neuinstallation ist alles so wie immer, die Buttons also beim Start der Software sofort sichtbar.
Danke schon mal im Voraus, Patrick
War bei mir auch so - sind aber mit dem damals neuesten Build (ich glaub 5010) wiedergekommen und seitdem geblieben.
Ich habe mir gestern den aktuellsten Build runtergeladen (5012 meine ich ist das). Da hat es aber nicht funktioniert bei mir.
Yes, I have this problem as well
Ist mir noch nicht untergekommen.
Macht es einen Unterschied, in welchem Modus (Dark/Light) du dich beim Programmstart befindest?
Oh das müsste ich nochmals überprüfen, aber ziemlich sicher war das im Light-Mode. Wie das Verhalten im Darkmode ist kann ich aber erst frühestens am Sonntag schildern, ich helfe gerade bei einem Umzug und komm vorher nicht ans System. Ich werde dann jedenfalls berichten…
I have the same in light modus , behind the browser is another tab switch one time to the other tab and back and the button’s are back (and stay back )
Unverhofft kommt oft - hatte heute doch Zugriff also hier mal ein Update:
Nein es macht keinen Unterschied in welchem Modus ich starte.
Jetzt das große ABER: Ich habe jetzt nochmal in die Skin.ini gesehen (Also über den neuen Editor bearbeitet) und da habe ich die Zeile “WindowBackgroundColor = #…” komplett entfernt (wurde aus vorheriger Version übernommen). Nun sind die Buttons wieder von Programmstart an sichtbar. Ich nehme an, dass es damit zusammenhängt, dass man für gewisse Elemente nun leider keine Hintergrundfarbe mehr erstellen kann.
I have tried this and can confirm that by removing the line “WindowBackgroundColor=#…” from the browser part of the skin.ini file the buttons are showing normally.