Browser anzeigen deaktivieren

Hallöli!

Ich teste mAirList gerade aus und habe folgende Anfrage: Ich würde mir wünschen, das ich mir aussuchen kann, ob ich den mAirList-Browser anzeigen lassen kann im Hauptfenster oder aber ihn sogar wie die Cartwall in einem extra Fenster auf dem selben oder einem anderen Monitor anzeige. Ich finde das Browser-Fensterchen von mAirlIst ein wenig zu winzig, trotz einer Auflösung von 1280*1024.

Kann man gar die Playlist verkleinern, sodaß der Browser größer wird?

Oder gibt es diese Möglichkeit schon und ich finde sie nur nicht?

LG, Geordie.

Im Standardlayout kannst du den Browser mit der Maus größer (breiter) ziehen.

Ansonsten steht es dir frei, dir mittels layout.ini ein eigenes Layout zu erstellen, in dem du die Positionen und Größen der Elemente nach deinen Wünschen festlegst.

Der Wunsch, den Browser in einem eigenen Fenster darstellen zu können, wurde hier schon mehrfach geäußert. Ich werde das vermutlich in der Version 3.0 realisieren können.

Als Ergänzung:

Ein eigenes Layout (layout.ini => Anordnung der Elemente in mAirList) kannst du dir auch mithilfe des Layoutdesigners im mAirList-Verzeichnis erstellen. Dort kannst du sämtliche Elemente (somit also auch den Browser) frei anordnen und in der Größe ändern. Also z.B. den Browser groß darstellen.

Für diese Idee & Ankündigung gibt es von mir schon mal Applaus und Zustimmung.
In meiner aktuellen Layoutplanung ist einfach kein Platz dafür, und ich fände es schön, wenn man den Browser separat in die Taskleiste minimieren könnte und bei Bedarf schnell darauf zurückgreifen könnte.

Dazu eine Frage: Die Cartwall kann ich doch über ein Icon ein- und ausschalten. Kann ich das mit dem Browser nicht auch?
Folgende Vorstellung: Im Layout befinden sich auf dem gleichen Platz mit gleicher Größe Cartwall und Browser. Über Icons kann man wählen, was angezeigt wird und so lässt sich schnell hin- und herschalten (ggf. auch über Tastaturkommando).

Utopisch?
Gruß, Uli

Nein, nicht utopisch. Allerdings kann ich im Augenblick nicht die Zeit dafür aufbringen. Kommt aber alles irgendwann.

Dazu eine Frage: Die Cartwall kann ich doch über ein Icon ein- und ausschalten. Kann ich das mit dem Browser nicht auch? Folgende Vorstellung: Im Layout befinden sich auf dem gleichen Platz mit gleicher Größe Cartwall und Browser. Über Icons kann man wählen, was angezeigt wird und so lässt sich schnell hin- und herschalten (ggf. auch über Tastaturkommando).

diesen wunsch hatte ich auch schon mal angebracht. wäre sehr dafür !!!

lg mike

Hallo

Ich währe auch dafür, dann würde mAirList noch benutzerfreundlicher für mich und andere :wink:

Gruß Simon