Britney Spears Verkackt meine NEWS :-/

immer um 59 kommen News, nach 1 Minute ca. kommt plötzlich Musik, obwohl die News noch nicht fertig sind. Was muss ich da noch setzen? hmmm Die News gehen ca. 2.40 min

hast schon mal im mixeditor vorgehört ob es da auch so ist ?
ich hatte letztens das phänomen, dass obwohl der fadeout ausserhalb der spiellänge der mp3 lag, einfach irgendwann ausgeblendet wurde.
nachdem ich den fadeout dann manuell korrigiert hatte gings.

Evtl. vergessen die Cuepunkte der Newsdatei zu löschen?

http://www.mairlist.com/de/faq/planung-wiederkehrender-elemente-nachrichten-werbung/

hallo,also cupunkte hat die Datei nicht… hmm sehr komisch

Oder sind da ggf. irgendwo Fixzeiten im Spiel?

Ich gehe davon aus, dass du ein stündliches Event hast, das du Playlist nachlädst? Zu welcher Zeit läuft das, und mit welchen Aktionen?

Noch ein Ansatz: Ist die Auto-Cue-Funktion aktiviert? Wenn ja, gibt es sehr wohl Cue-Punkte, die aber nicht beim erneuten Einfügen der Datei in die Playlist aktualisiert werden…

ich habe die News als Event drin, mit 59 oder immer um 00 pünktlich gings nicht, aber jetzt machen wir das so und immer 3vor kommen die News, so klappts, und danach auch gleich einen Jingle das geht auch, wahrscheinlich wegen der stundenvorlage wo er ladet schmeisst er grad den ersten song rein.

Ja die Playlist ladets immer rein immer zur vollen Stunde und 40Sec.


rb1.jpg

Ich würde die Nachrichten und den “nächste-Stunde”-Jingle einfach mit in die Stundenvorlage einbauen, über “Element mit bestimmter ID”. Beachte dabei die Hinweise (insbesondere hinsichtlich der Cuepunkte) hier: http://www.mairlist.com/de/faq/planung-wiederkehrender-elemente-nachrichten-werbung/

Wenn du willst, dass sie schon kurz vor der vollen Stunde laufen, kannst du folgenden Trick verwenden:

  • Nachrichten als erstes Element der Stundenvorlage
  • Dieses Vorlagenelement bearbeiten
  • Timing auf “Hart”
  • Fixzeit auf z.B. 23:59:00

Der Trick besteht darin, dass mAirList die Fixzeit zum Stundenbeginn der erzeugten Playlist addiert, und dabei den Tag außer acht lässt.

Beispiel: Es wird mit dieser Vorlage die Stunde 18:00:00 generiert. 18:00:00 + 23:59:00 = 17:59:00

Im Ausspieler benötigst du dann nur noch ein einzelnes Event. Dieses allerdings muss schon einige Minuten vorher laufen, z.B. um xx:55:00. Als Aktion wird dabei - sehr wichtig - “Datenbank-Playlist anhängen” verwendet, dort die Option “Playlist der nächsten Stunde” ankreuzen.

Um 17:55 wird also die 18:00-Liste zunächst angehängt. Um 17:59 blendet die Automation dann zu den Nachrichten über.