Bräuchte Hilfe bei Preh Tastatur MC 84 WX

Hallo
ich komme nicht so ganz mit der Programmierung der Tastatur klar. Wenn ich eine Neue Datei anlegen will, was muss ich denn da auswählen? Numeric???
Wie ich die einzelnen Befehle eingeben muss, weiss ich, ich habe die alle in der Normal Layer gegeben. Im Windows zeigt es mir auch die Tastatur als PrehTastatur an, allerdings überträgt es nichts auf die Preh. Da bekomme ich immer die Fehlermeldung: no PrehKeyTec detected…

Irgendwas mache ich anscheinend falsch. Muss ich die irgendwie erst zurücksetzen, wenn ja, wie??
Danke

von welcher programmierung reden wir ?
die mairlistprogrammierung der tastenbefehle ? oder die programmierung der tastatur mit dem entsprechenden programm unter einem 32 bit betriebssystem ?

Hi
ich meine die Programmierung der Tastatur mit WinProgrammer

na toll, jetzt wird mir die Preh nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Neuinstallation der Treiber ergibt folgende Meldung:

C:\Program Files\PrehKeyTec\DriverPack\drv\prehxp.txt - ErrCode: 2

was soll das denn jetzt bitte…? Hat da jemand ne Antwort drauf? Ich habe die Tastatur nochmal vom PC getrennt, den PC runter gefahren und dann die Tastatur am ausgeschalteten PC wieder angeschlossen. DIe Anzeigen auf der Preh blinken 2 mal kurz auf und dann nichts mehr… Evtl. defekt? Oder Treiberproblem??

So nun habe ich es wieder soweit hinbekommen, dass die Preh im Windows als Tastatur angezeigt wird. Allerdings überträgt es mir nicht die Eingaben der Befehle für Mairlist auf die Preh, sondern bringt immer den Fehler: no Preh Keyboard detected. ( Im Winprogrammer )

Die Programmierung funktioniert aber nur mit einem 32Bit System. Hatte Radio4Players schon angeschnitten.
Ich mache das auf einem alten XP Rechner. Ob es mit Win7 noch geht weiß ich nicht.

Manfred

Ich habe ein 32 Bit System

Programmierung unter 32 bit, geht auch mit windows 7

Den Tastenbelegung ist ja auch nicht das Problem, sondern das Übertragen der Tastenbelegung auf die Preh. Da bekomme ich immer den Fehler: no Preh Keyboard detected

hm, die steckverbindung vielleicht nicht OK ? ist das ne USB oder PS2 (meist LILA stecker) ?

Ist ne PS2. Kommunikation zum PC funktioniert ja. Sonst würde Windows ja die Tastatur nicht erkennen.

Hast du es auf dem grünen oder auf dem Lila Stecker angesteckt? Versuch mal den jew. anderen.

Angeschlossen auf dem Lila Steckplatz für Tastatur. Anderer Anschluss bringt nix

Nachdem anscheinend keiner weiss, was das für ein Problem ist, habe ich mal Preh direkt angeschrieben und das Problem geschildert. Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme

Moinsen

wie lange hat denn bei euch das Übertragen auf die Preh gedauert. Status zeigt er mir nun schon länger “Vorgang läuft” an… Im Downloadbalken keine Anzeige und bei Compile voller Balken

So Leute
ich habe jetzt alles versucht.
Ältere Versionen des WinProgrammer versucht, verschiedene Treiberversionen versucht. Nix funktioniert.
In der Version des aktuellen TreiberPacks und des aktuellen WinProgrammers findet dieser nicht die Tastatur. Fehlermeldung: es wurde keine programmierbare Tastatur gefunden. Bei älteren Versionen hängt diese sich auf. Ich nehme mal an, dass die älteren Versionen bis XP funktionieren, da ich aber ein Win7 System habe, funzt das nicht. Dafür findet zwar Win7 die Tastatur aber eben nicht die neueste Version von Win Programmer.
Ich bin am Überlegen, mir nochmal ne Tastatur zu besorgen um zu prüfen ob es an der Tastatur selbst liegt, was ich aber eigentlich nicht glaube, da sie einwandfrei mit Windows7 kommuniziert aber eben nicht mit dem WinProgrammer.
Ich bekomme auch keine Keyboardinfo im C2K über Firmware etc…
evtl. ist das der Fehler

wenige sekunden.

Danke, dann ist wohl meine Tastatur defekt… >:(

Moin Leute
so nun habe ich es doch noch hinbekommen, die Tastatur zu programmieren. Ich habe vorher alles versucht, Win7 32 bit scheint da nicht zu funktionieren obwohl es wohl so angegeben wird. Ich habe das Ganze mit XP gemacht und es hat gut funktioniert. Zwischenzeitlich habe ich es mit einem aktiven Konverter von PS2 auf USB versucht an einem XP Rechner der keinen Anschluss für PS2 hatte. Keine Chance.

An dem XP Rechner war das ganze bei direktem Anschluss an PS2 relativ schnell erledigt.