Brauche I/O Warrior Hilfe

Hallo Radiokollegen! :slight_smile:

Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe: das I/O Warrior - Relais-Thema

Möchte mit Mairlist Leuchttaster/schalter steuern und bin auf der suche nach einer kostengünstigen und einfachen Version.

Leider bin ich auf dem Gebiet Elektronic nicht so bewandert. :frowning:

Hat jemand Vorschläge für fertige Relaiskarten bzw. würde jemand mir jemand einen I/O Warrior zusammenbasteln zum Selbstkostenpreis! :wink:

Danke schon mal für eure Hilfe, ohne sie wär ich schon lange aufgeschimmsen :slight_smile: !!!

mfg pas

Hi!

Hab ein super Angebot gefunden…habe ich selbst 2x bestellt und schon eines im einsatz…das ist ein kleiner IO-Warrior mit 8 festen Eingängen und 8 festen Ausgänge, an denen schon ein Relais hängt…für kleine LEDs reicht das allemal aus!

Der Verkäufer vertickt die Teile ab und zu in der “Bucht”…ansonsten kostet das Ding ca. 40 Euro…muss nur noch zusammengelötet werden (ist aber sehr einfach)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250491456467&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Und nein, ich habe mit dem Angebot nichts zu tun und kenne auch den Händler nicht persönlich…ist nur eine Empfehlung!

Ach ja…die Frage wäre noch…wieviele Taster möchtest Du in mAirList einbinden?

Nur 4

lg

Dann klappt das mit dem oben genannten TEil…8 sind dort machbar…

Würde es damit auch funktionieren?

http://cgi.ebay.at/USB-Relais-Anschluss-Usb-PC-Verbinder-0-60V-NEU_W0QQitemZ110430837843QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item19b630dc53&_trksid=p3286.c0.m14

Vermutlich nicht, weil die Karte einen anderen Chip benutzt als den IOWarrior - anders als die von Timo vorgeschlagene.

mAirList unterstützt derzeit nur den IOWarrior. Andere Karten sind nur mit Scripting und weitreichenden Programmierkenntnissen (DLL-Einbindung usw.) zu verwenden.

Danke Timo & Torben

Hab mir heute Timos Vorschlag bestellt!

Das zusammenlöten sollte ich noch locker hinkriegen

Danke nochmal für die Hilfe und noch schönen Sonntag!

mfg
pas

Hallo pas,

etwas “tricky” ist allerdings die Zuordnung der In- und Outputs bzw. …da kann ich Dir aber eine Liste hier posten…die Nummern sind beim IO-Warrior 24 etwas “zerwürfelt”

Das wäre toll!

Danke dir!

Inputs (von vorne gesehen links nach rechts): 1 | 2 | 3 | 8 | 10 | 12 | 14 | 16
Outputs (von vorne gesehen links nach rechts): 4 | 5 | 6 | 7 | 11 | 13 | 15 | 17