Bin neu und hab Fragen ohne Ende

Hallo ihr Lieben
bin seid gestern auch nun stolzer User dieses Forums und habe als derzeit noch absoluter Laie sehr viele Fragen. Zu Anfang erstmal ein zwei Sachen über mich und mein Projekt. Ich heisse Malte und komm aus dem richtig schönen Nordwesten der neuen Bundesländer Schweriner Umland. Dort bauen wir dh meine liebe Frau und ich ein supi Jugendprojekt auf und wollen mit Kids gemeinsam Radioproduzieren und natürlich auch senden. Dafür brauchen wir natürlich einiges an Wissen und auch viel viel Zeit für die Jugendlichen. Um mit dem echt supi Programm mAirList umgehen zu können und einiges damit machen zu können möchte ich hier gern die eine oder andere Frage loswerden und hoffe das mir geholfen wird. Das erste wäre wie kann ich mit dem Programm über Shoutcast senden. Gibt es dort ne Möglichkeit wo ich die URL des Servers eingeben kann in Zusammenhang mit dem Kennwort etc und kann das dann direkt ins Netz bzw auf den Server senden?
Ich kenn aus dem Broadcaster SAM 4.2.2 das dort in der Queue die Zeit steht wann der einzelne Titel denn ca anläuftkann man das bei mAirList auch einstellen bzw gibt es da ein Skript mit dem man das hinbekommen kann?
Na ja Skript ist sonne Sache für sich da komm ich sicher später nochmal zu.
Ich denke um euch nicht zu überfallen und mich nicht ganz als Laie aussehen zu lassen denk ich mal reicht das fürs erste.
Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet und ich hier immer wieder die eine oder andere wichtige Antwort finden werde.
Die besten Grüße vom Team
Radio Hagenow
Malte
( Dj-Icke )

Hallo Malte

Willkommen im Forum. Mit der Suchfunktion findest Du bereits sehr vieles. Stichwörter wie Streaming, Encoder usw.
Auch das Handbuch liefert Dir viele Infos. Schau mal unter http://forum.mairlist.com/index.php/topic,4128.0.html

Michel