Ich habe die Konfiguration bereits vorab durchforstet. Du beziehst dich bestimmt bei den Playlist Einstellungen - Unterkategorie “GUI-Optionen” - auf:
“Verbleibende Zeit und Ramp für spielende Elemente anzeigen”.
Hierbei habe ich den Hacken entfernt. Jedoch reagieren die Bildschirmobjekte weiterhin auf beide angelegte Playlist’s. ???
[quote=“TH, post:3, topic:11900”]Du beziehst dich bestimmt bei den Playlist Einstellungen - Unterkategorie “GUI-Optionen” - auf:
“Verbleibende Zeit und Ramp für spielende Elemente anzeigen”.[/quote]
Im Prinzip ja, aber: Nein.
:o
Ich meinte die Haken für …
[ul][li][tt]Ramp-Countdown als Overlay anzeigen[/tt][/li][/ul]
… und
[ul][li][tt]EOF-Warnung-Countdown als Overlay anzeigen[/tt][/li][/ul]
Dabei hatte ich Dich so verstanden, dass Dich die Overlays stören. Diese werden im übrigen für jede Playlist in ihrem jeweiligen Fenster angezeigt - unabhängig davon, was das andere Playlist-Fenster gerade macht.
Wenn Du “[tt]Verbleibende Zeit und Ramp für spielende Elemente anzeigen[/tt]” ausschaltest, dann verändert das die Zeitanzeige in der Playlist, bezogen auf das gerade laufende Element. In dem Fall bleibt die Gesamtdauer des Titels in der Spalte stehen. Ist der Haken drin, läuft die Zeit dort ebenso rückwärts wie im jeweiligen Player auch (sofern Du das für den Player nicht anders definiert hast).
Könnte es sein, dass wir uns irgendwo gerade missverstehen?
Zur Verdeutlichung habe ich ein paar Screenshots von der Konfiguration sowie der Ausspielfunktion gemacht.
Ich habe das Ramp-Overlay in den Konfigurations Einstellungen deaktiviert und im Gegenzug zwei “Player-Countdown” Bildschirmobjekte (Verbleibende Ramp und EOF-Warnung), wie du im ersten Screenshot sehen kannst, hinzugefügt. [glow=red,2,300]Hierbei kann man in den Einstellungen dieser Bildschirmobjekte jedoch keine spezielle Playlist bestimmen.[/glow] Somit reagieren beide Bildschirmobjekte auf die Aktivität der zuletzt gestarteten Playlist.
Zur besseren Anschaulichkeit noch einmal ein paar Screenshots:
-Der erste Screenshot in der Ausspielanwendung zeit das Bildschirmobjekt “Verbleibende Ramp” für den Player 2 in der Playlist 1 an.
-Im zweiten Screenshot die EOF-Anzeige des Player 2 in der Playlist 1.
-Zu guter Letzt noch die EOF-Anzeige, sobald ein Element im Einspieler (Player 1) der Playlist 2 gestartet wird.
Diese EOF-Anzeige der Playlist 2 würde nun z. B. die Ramp Anzeige eines Player’s der Playlist 1 überdecken, wenn ein Element der Playlist 2 nach dem in Playlist 1 gestartet wird.
Nun würde ich gerne eine Einstellung treffen, sodass sich die beiden Bildschirmobjekte (Verbleibende Ramp und EOF-Anzeige) nur rein auf die Playlist 1 beziehen und nicht mehr überdeckt werden können, unabhängig davon, ob ein Element in der Playlist 2 gestartet wird.
Offensichtlich ist hierzu aber keine Einstellmöglichkeit in den Bildschirmobjekt-Einstellungen vorgesehen.
Ich hoffe mein Anliegen ist etwas verständlicher geworden. ;D
Vielen Dank schonmal und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019! :
Ja, ich verstehe Deine Vorgehensweise.
Unser Missverständnis liegt tatsächlich darin, dass ich den Begriff “Bildschirmobjekt” am Anfang geflissentlich überlesen habe bzw. falsch zugeordnet habe.
Okay, dieser Fall ist in der Tat ziemlich speziell.
[quote=“TH, post:6, topic:11900”]Nun würde ich gerne eine Einstellung treffen, sodass sich die beiden Bildschirmobjekte (Verbleibende Ramp und EOF-Anzeige) nur rein auf die Playlist 1 beziehen und nicht mehr überdeckt werden können, unabhängig davon, ob ein Element in der Playlist 2 gestartet wird.
Offensichtlich ist hierzu aber keine Einstellmöglichkeit in den Bildschirmobjekt-Einstellungen vorgesehen.[/quote]
Das sehe ich auch so.
Der Player-Countdown schaut einfach nur auf alles, was sich “Player” nennt und greift dort die entsprechenden Stati ab. Eine Zuordnung auf Playlisten oder gar Player (0-0, 0-1, 1-0 etc.) ist dementsprechend nicht vorgesehen.
Vermutlich bräuchte es hier, ähnlich wie beim Button / erweiterter Button, auch ein weiteres Bildschirmobjekt vom Typ “erweiterter Countdown” mit mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Über die Notwendigkeit wiederum lässt sich jedenfalls trefflich streiten.
Ich habe noch überlegt, ob die Option im Countdown “[tt]Nur den zuletzt gestarteten Player betrachten[/tt]” in Deinem Anwendungsfall etwas ändern würde, aber ich muss zugeben, dass ich diese Funktion so spontan gar nicht wirklich erklären kann. Ich müsste es auf einem Testsystem mal ausprobieren, inwiefern das einen Unterschied ausmacht. Ist wahrscheinlich für den Anwendungsfall gedacht, wenn mehrere Player zeitgleich laufen - “so lieber Kandidat, nun musst du dich entscheiden.” ;D
Tja… ich hätte Dich ja gerne von den Vorteilen des playlistbezogenen Overlays überzeugt (inklusive passender Modifikationen in der [tt]skin.ini[/tt]), aber es tut mir leid, passen zu müssen.
Viel Erfolg, vielleicht ändert sich ja was zu Deinen Gunsten.