Bildschirmobjekt mit Attributen aus Playern

Hallo Zusammen,
keine weltbewegende Funktion aber ein Nice To Have für mich. ggf. finden sich ja noch weitere die das gerne hätten:

Ich würde mir ein Bildschirmobjekt wünschen in dem ich mir im Ausspielfenster die Attribute (frei zu configurieren in der Mairlist Logik) anzeigen lassen kann, des Titels der gerade in den Playern geladen ist.

Man kann zwar in den Playlistspalten alle Attribute anzeigen lassen. Für mich ist es aber zuviel Informationen in der Playlist.

Bei den Titeln die gerade gespielt werden oder als nächstes Gespielt werden, wünsche ich mir allerdings die Möglichkeit z.b. das Jahr oder das Album anzeigen zu lassen.

Der Kommentarbetrachter mit entsprechenden festen Attributen (kann man ja glaube ich einstellen) ist für mich da auch keine gute Lösung…da man die immer händisch dort reinziehen muss und ich die Kommentarspalte für tiefere Informationen nutze.

Danke

Hallo mcprivate,

meinst Du etwas in der Art:

Alle Infos, die unterhalb von Titel und Interpret erscheinen, sind bei mir Attribute. Leere Attribut-Felder werden in der Anzeige unterdrückt. Ist bei mir per Script realisiert. Auf- und zuklappbar mit dem blauen “i”.
Vielleicht meinst Du aber auch was ganz anderes?

Schöne Grüße
Martin

1 Like

Lieber Martin,

danke für deine ausführliche Antwort. Wenn ich dein Screenshot richtig interpretiere handelt es sich um das aufklappbare Kommentarfeld in der Playlist oder? Das sieht bei dir gut aus. Ich nutze diese Funktion eigentlich für Moderationstexte zu dem Titel oder tiefere Informationen über den Interpreten. Eigentlich wollte ich die Attribute die du in der Playlist einzeigen in einem extra Bildschirmobjekt anzeigen. Und das nur für die 2 Titel die im Player geladen sind. Ich bin aber auch offen für deine Lösung. Hast du einen Screenshot wie das bei dir in der gesamten Playlist aussieht. Meine Angst ist, dass die Playslist dann zu “voll” wird.

Beste Grüße
Marcel

Hallo Marcel,

die ursprünglich im Kommentarfeld enthaltenen Informationen bleiben bei Martins Lösung erhalten. Man kann es auf dem Screenhot nicht erkennen, sie wären hinter der ===============-Zeile. Die Kommentare lassen sich nach Bedarf aus- und wieder einklappen, einzeln oder alle zusammen.

Grüße, TSD

1 Like

Meine Lesart zu dem Wunsch von @mcprivate:

Es soll ein festes Fenster als Bildschirmobjekt geben, in dem gewisse Informationen zum Titel (frei konfigurierbar, wie schon erwähnt) automatisch dargestellt werden, wenn der Titel “dran” ist.

Worüber ich derzeit noch etwas grüble: In welcher Situation sollen die Information sichtbar sein und wann wechselt das? Hier hat jeder Moderator seine eigene, gewohnte Art und Weise.
Ich mache es mal am Status des Elements fest:

  • PLAYING
    Der Titel spielt. Super. Aber danach?

  • PLAYED
    Also der Papierkorbeintrag (für die Abmoderation), aber mir ist jetzt nicht bekannt, dass da unterschieden wird nach “letzter, vorletzter, drittletzter” etc. :thinking:

  • NEXT
    Solange sinnhaft, wenn gerade nichts anderes spielt, nämlich für die Anmoderation. Kann unter Umständen aber in Konflikt mit PLAYING kommen.

So, was darf’s denn sein? Wann sollen die Element-Informationen dargestellt werden und wann wechseln sie?

Auch ich nutze das aufklappbare :information_source: Feld und füttere es mit eigenen Attributen, die ich vorher in der Datenbank festgelegt habe, über den “Auto-Kommentar”.
So weit, so gut.
Was laut Torben bislang (und weiterhin?) nicht möglich ist, dass sich die :information_source: statusabhängig und aut- und zuklappt.

In meinem Fall hätte ich mir das nämlich in der Tat für die Stati CUE, NEXT, PLAYING und PLAYED gewünscht.

Hallo Marcel,
hier kommen mal drei mögliche Szenarien.

Alle zugeklappt:

Die beiden in Player geladenen (per bleuem “i”):

Und alle aufgeklappt (per Button “Infotext”):

Hier sieht man auch, dass ein in der Datenbank hinterlegter Kommentar nicht verloren geht (wie von @Tondose angemerkt)

Ob es möglich wäre, automatisch nur die jeweils geladenen Titel “aufzuklappen”, kann ich nicht beurteilen.

Schöne Grüße, Martin

Das hat sich dann wohl erledigt :slight_smile:

Abschließende Bemerkung von mir:
ich bin mit dieser Scriptlösung vollends zufrieden.

Ich danke euch beiden. Je mehr ich mich mit der Lösung von Calypso beschäftige, umsomehr freunde ich mich damit an. Allerdings würde ich, auch nach Einwertung von Uli, an der Bildschirmobjektlösung festhalten. @UliNobbe : Genau richtig verstanden. Vom Player Status her würde ich Played, Next und Playing sehen.

Aber wie gesagt, da es Feature Requests ist, würde ich mich freuen wenn @calypso60 mir bis dahin seinen Script zur Verfügung stellt.

Danke TSD! Dann macht der Vorschlag von Martin sinn!

Siehst du, und damit “fremdele” ich noch ein wenig: Dann hättest du im Maximalfall die Informationen von drei Elementen in dem Bildschirmobjekt stehen.
Ob das dann noch übersichtlich ist?

Und das mit dem PLAYED muss ich auch noch in die Kommentare unserer internen Wunschliste reinschreiben. Bei mir privat stehen da nämlich drei Elemente.

So heterogen unsere Community und die daraus entstehenden Wünsche auch ist:
Ich mag sie.
Nicht jeden Tag, das stimmt, aber die Kreativität ist einfach großartig.

Da es sich um ein Script von @Tondose handelt, müsstest Du Dich bitte an ihn wenden. Ich denke, er hilft da gerne weiter.

Na, @mcprivate, hat’s Dir die Sprache verschlagen?

Hi,

bitte entschuldige. Ich hab die letzten Tage flach gelegen. Ich werde Im laufe der Woche erst die Zeit haben es auszuprobieren.

Gruß
Marcel

Oje, dann gute Besserung! Nichts für ungut.