Betreffend: Cart

Hi @ all,

Ich bau gerade eine Remote-Steuerung für mAirList an mein DX1000. Da ich alle 5 Kanäle belege, habe ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Ich möchte mir aktuell noch keinen Cartplayer kaufen, um die Cartwall remote zu steuern. Und da ich sowieso die komplette Mod im Kopf vorher durchplane und weiß was ich von der Cartwall abspiele, hätte ich hier mal einen Wunsch:

  1. Remote per Gamepad/Joysick
    Währe es möglich, das du dort die allgemeine Funktion “PLAY CART” hinzufügst? Aus welchem Grund? Siehe 2.

  2. Vorplaner für die Cartwall
    Ich wünsche mir eine Funktion, bei der ich eine Reihenfolge festlegen kann an Cartwall-Objekten und diese dann per Mischpult (Gamepad) fernsteuern kann. Ich möchte also ein Programm, in welchem ich die einzelnen Cartwall-Belegungen durchgehen kann und mir entsprechende Elemente, die ich ausspielen will, in einen anderen Bereich ziehen kann. In diesem Bereich möchte ich dann untereinander sortieren können und dort dann das Element “STOP” einfügen kann. Diese Reihenfolge möchte ich dann abspeichern können tempoär und dann über die Remote-Funktion “PLAY CART” abarbeiten.

BEISPIEL:
8 Player, Belegung A, B und C
A1, B8, STOP, C4
—> Dann möchte ich, wenn ich auf den Hotstart-Button auf meinem DX1000 drücke der mit “CART PLAY” belegt ist, zuerst den ersten Player der Belegung A hören. Wenn ich nochmal drauf drücke A1 ausfaden und nach dem Drücken B8 starten. Sobald ich nochmal draufdrücke B8 ausfaden und stille. Wenn ich dann nochmals drauf drücke C4 starten.

Währe das irgendwie möglich? Würde mir nemlich echt Geld und Platz sparen!

MfG
d4d4

Das klingt für mich sehr nach einer Aufgabe für Trigger und ein Script, das kurz nachschaut welcher Cartplayer gerade aktiv ist, und dementsprechend den nächsten startet. Evtl. nach einer Aufgabe für die Cartstacks (die vermutlich noch keiner entdeckt hat :wink:

Nehmen wir mal an. es gäbe so einen Befehl - wie würdest du dann mAirList beibringen, in welcher Reihenfolge die Carts gespielt werden sollen?

Torben