Bestimmtes Event aus der Eventliste einschalten (Haken setzen)

Hallo,
ich möchte, dass ein bestimmtes Event aus der Eventliste zum Datum dd.mm.yyyy zu Uhrzeit xx.xx Uhr automatisiert angehakt, also aktiviert wird.
Das Beenden ist kein Problem. Dafür kann man ja beim Event selbst das Ende mit Datum und Uhrzeit angeben.

Hintergrund ist, dass ich zu dem Zeitpunkt, zu dem das Event starten soll, im Urlaub bin und mich in einem Flieger befinde. Also möchte ich schon vorher gewährleisten, dass es zum genannten Zeitpunkt verläßlich aktiviert wird.

Ich bin allerdings kein besonders guter Programmierer. Wenn also - falls erforderlich - jemand gleich mit Script helfen könnte, wäre es super.

Ich hoffe auf gute Ideen und Eure Hilfe.
Vielen Dank

Die Frage versteh ich nicht. Ein Event wird doch gerade deshalb angelegt, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt wird. Das kann einmalig oder dauerhaft sein.