Bestimmtes Element löschen, wenn

Hallöchen zusammen,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?!
Vorab sei gesagt, dass ich es super finde, dass mAirList seit geraumen Builds automatisch schaut, ob ein Werbecontainer befüllt ist oder nicht und diesen dann aus der Playlist löscht, falls er leer ist.
Da bin ich auch direkt bei meinem Problem. Hat jemand ein Script, weiß jemand wie es zu realisieren ist, dass falls ein Werbecontainer vorhanden ist, dass nächste Element gelöscht wird?

Normalerweise läuft da dann ein Drop-Element. Das soll aber nicht laufen, falls ein Werbecontainer läuft.

Danke im Voraus

Kann man diesen Drop nicht einfach als Werbe-Closer planen (der dann vom Scheduler weggelassen wird, wenn es keinen Inhalt gibt)?

Andersherum, er soll laufen, wenn’s keine Werbung gibt, und umgekehrt. Mann könnte den Elementtyp pitContainer abfragen und, falls positiv, das folgende Elemnt skippen.

Umgekehrte Grüße

TSD

Genau, er soll laufen, wenn es keinen Werbecontainer gibt und nicht laufen, falls es Werbung gibt.

Womit plant ihr denn, interne Werbeplanung oder etwas Externes?

Externe Werbeplanung und externe Musikplanung mit getrennten Systemen.

Und kann man der nicht beibringen, dass sie anstelle der Werbung diesen Platzhalter einplant, wenn nichts gebucht ist?

Das wäre in meinen Augen die “sauberere” Lösung.

Leider nein :frowning:
Musikplanung und Werbeplanung laufen getrennt von einander und erst in mAirList zusammen und dazu noch zeitlich immer unterschiedlich

Nein, ich meine, dass die Dispo-Software dann diesen Drop “wie einen Werbespot” einplant, wenn es in dem Block keine Werbung gibt.

Ja, das hab ich soweit verstanden, aber nein :-/

Was für eine Dispo ist es? ukimedia?

Das Problem sehe ich halt eher darin, dass hin und wieder an Musik- oder Werbeplan noch Dinge verändert werden… wir fragen mal nach.
Ich dachte halt an so eine Option wie “Nächstes Element überspringen” im Wiedergabedialog oder so …

Ich habe das bei anderen Sendern schon gesehen, meine ich. Frag doch mal bei Joseph nach.

Wir fragen mal …sorry, ich hatte aus Versehen die Antwort zuvor editiert, statt eine neue zu erstellen