Bestimmte Titel dauerhaft verknüpfen

Hallo Zusammen, ist es möglich in Mairlist bestimmte Titel dauerhaft miteinander zu verknüpfen, sodass der Scheduler diese Titel zusammen und in der richtigen Reihenfolge einsetzt?

Beispiel: A Drop - B Hook - C Titel in der Reihenfolge A-B-C oder 3 gemixte 10 Minuten Elemente, die einzeln unbrauchbar währen ebenfalls in der Reihenfolge A-B-C.

Wäre es da sinnvoll einen Container anzulegen oder was wäre die beste und einfachste Lösung?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Alex

Ich würde einen “Multi-Track Container” dafür einsetzen.

Ok, alles klar. Danke Dir! Habe ich erzeugt. Aber was dann? Wo speichert Mairlist dann diese Container?

Du kannst einen solchen Container in der Datenbank hinzufügen (“Neues Element”) und als solchen abspeichern.

Was mir noch - als Alternative - einfällt:
Arrangiere die drei Elemente in der Playlist via Mix-Editor so, wie du sie abgespielt haben möchtest. Steht der Mix, wählst du sie aus und erzeugst einen Mixdown der Auswahl. Die daraus entstandene, neue Audio-Datei kannst du wo auch immer speichern oder in die Datenbank importieren. :wink:

Vorteil des Containers: Man kann ihn immer noch nachbearbeiten.
Daher wäre das für mich persönlich der Favorit.

Der Container ist auch mein Favorit! Aber… bei mir ist und bleibt das “neue Element” grau… :frowning:

Okay, ich prüfe das, wenn ich aus der mAirList-Kantine zurück bin. :wink:

AAAAAhhhh. Mann muss erst den “Ordner” anklicken…

Ja irgendwo braucht das Schnuckelchen ja auch ein neues Zuhause. :house:
Mahlzeit!

Lass es Dir schmecken! (Aber nur püriert mit Strohalm durch die Maske)… :slight_smile:

Also, das funktioniert so ganz gut… bis auf die Tatsache, dass der Container die Tracks nicht hintereinander anordnet, wie es zum Beispiel im Rundown erfolgt, wenn ich 3 Elemente auswähle und einen Multitrack Container daraus mache. Denn da reiht mir das Programm die Titel hintereinander an und spielt sie so ab, wie Start Next und Cue eingestellt wurden.
Beim Anlegen eines neuen Elements muss man das im Mix Editor manuell machen. Das kostet viel Zeit. Oder mache ich etwas falsch?

Nachtrag: Im normalen Container werden die Titel hintereinander gelegt!!!

Der medizinbegeisterte Mensch bevorzugt natürlich eine Nasensonde (habe ich mal in der Zahnklinik gesehen); es intensiviert das Erlebnis doch nur, wenn man sich die Flüssigkeit in eine große Spritze selber aufziehen darf.
:man_health_worker:
Zum Thema: Stimmt, da hast du recht. Erstellt man einen Multi Track-Container und zieht die Elemente einzeln hinein, ordnet der Mix-Editor die untereinander an.
Mal sehen was der Programmierer dazu sagt.

Aaalso…

… ich hatte gedacht, dass der Multi-Track Container (MTC) hier Vorteile gegenüber dem “klassischen” Container bietet.
Ausgehend von deiner Idee,

… zu gestalten, war ich von einem freien Mix, ja, sogar von einer übergreifenden Platzierung der Elemente ausgegangen - zum Beispiel mit “Drop / Sweeper on Ramp”.
Da erschien mir der MTC einfach sinnvoller.

Hier Torbens Erklärung dazu:

Multi-Track heißt, die starten unabhängig von ihren Cuepunkten an einem jeweils definierbaren (durch Verschieben) “Offset”.
Wenn du jetzt ein Abfolge von Playlistelementen aus der Playlist in einen MTC umwandelst, dann nimmt er als Offset jeweils den Startpunkt, der sich aus den Cuepunkten ergibt.
Fügst du nachträglich welche hinzu, dann haben diese den Offset 0.
(…)
Also, das Wesen des MTC ist es, dass die Elemente frei auf der Timeline platziert werden können. Davon ausgehen, dass der Nutzer genau dieses vorhat, ist es egal, ob neu reingezogene Elemente jetzt ganz vorne oder ganz hinten kleben - denn er wird sie ja im nächsten Moment ohnehin manuell anfassen und nach seinen Wünschen platzieren.

:thinking:

Andersrum: In deinem Fall tut’s auch ein “klassischer” Container mit Feinjustierung im Mix-Editor. Das hatte ich zum Zeitpunkt meiner Empfeghlung noch nicht auf dem Schirm.
Ich selber bin halt mehr in den MTC vernarrt, zugegebenermaßen…

Danke für Euren Einsatz! Yooo! Der normale Container tuts!!! :slight_smile: