Besonderer Schrifttyp

Moin!

Ist mAirlist dazu in der Lage auf einen TTF im Programmordner zuzugreifen? Ich würde gerne den aktualisierten Windows 8-Font “Segoe UI” verwenden, der sich bei Windows 7 nicht installieren lässt (wird vom System immer wieder überschrieben).

Ist sowas machbar?

Nein, es können nur im Windows-System registrierte Schriftarten verwendet werden. Keine “externen” Fonts.

Schahade… Öh… Ist das vielleicht irgendwann möglich? Dies würde hinsichtlich Design ganz neue Möglichkeiten eröffnen…

Nein, soweit mir bekannt ist das überhaupt gar nicht möglich, also technisch, von Microsoft aus.

Was hält Dich davon an den Schriftschnitt in Windows zu installieren ?

Ich nutze in meinen Designs ständig diverse Schriften aus dem Bereich.

Achtung, OT:

Anna, die aktualisierte Standardschrift von Windows 8 (Segoe UI) lässt sich zwar bei Win7 ohne Fehlermeldung installieren, wird aber umgehend ebenfalls ohne Meldung vom System quasi heimlich wieder überschrieben.

Von daher wird das bei mir nur dann was werden, wenn ich irgendwann mal auf Windows 8 “aufsteige”.

Oder gibt es eine Möglichkeit, den Font unter einem anderen Namen zu installieren?

[quote=“Scrat, post:6, topic:8843”]Von daher wird das bei mir nur dann was werden, wenn ich irgendwann mal auf Windows 8 “aufsteige”.[/quote]aaaahhhh… guck… er hat es verstanden grins

Wobei ich gedacht hab das bist Du schon lange :wink:

Niemal Win 8. Auf’m LapTop meiner Lady komm ich überhaupt nicht damit klar. Sooo’n Sch…ß mit den ganzen Apps. Da weiß man nie, was die gerade machen und schließen kann man die auch nicht. Ich weiß immer nicht, laufen die noch im Hintergrund oder sind die geschlossen, wenn ich längst bei was anderem bin. Das Prog. ist für mich 'n vollkommener Fehlschuss von Microsoft. Zeigt sich auch darin, dass viele ComputerAnbieter wieder auf Win 7 umgestiegen sind.

Mag vielleicht für Smartphone oder Tablets besser sein, aber bei einem richtigen Computer ohne Touchscreen ist das der größte Mist, meint
Bernie