Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden, wie die Fernsteuerung von mairlist über den WMClient funktioniert. Das klappt unter Windows mit anderen Programmen (wie Winamp) vorzüglich, da habe ich aber immer fertige Message-Listen, die ich senden kann. Die Messages sende ich mit Autohotkey. (Beispiel: (;play/pause in Windows Media Player) mit dem Befehl PostMessage, 0x111, 32808, 0, , Windows Media Player )
Deshalb möchte ich jetzt eine Beispielmessage aufbauen, die alle Player anhält und
hinterher diese Message an mairlist senden, um zu sehen, ob ich so kommunizieren kann.
Im “WMClient-Konfiguration” Fenster habe ich 2 Reiter
“Nachrichten” und “Einstellungen”
In “Nachrichten” gibt es zwei Felder:
Eingang und Wert. Wenn ich hier irgendetwas eintippe und “hinzufügen” drücke,
kann ich der Zeile “ALL PLAYERS STOP” zuweisen
Bei “Einstellungen” gibt es “Server-Fenstername”, “Nachrichtennamen” Register/Unregister/Ausgang setzen. Was diese Werte bedeuten, ist mir nicht klar.
Wenn mir hier jemand einen Vorschlag machen kann, was ich eintippen muss, um eine funktionierende Messagereaktion bereitzustellen, würde das mir sehr weiterhelfen.
Die Beschreibung ist hier: https://www.mairlist.com/oldwiki/de/index.php/Fernsteuerung_mit_Window_Messages
Besonders unverständlich ist dieser Teil
"mAirList ist dabei der Client und kommuniziert mit einer anderen Software, dem Server, der schon von mAirList gestartet worden sein muss. "
Bedeutet dass, dass ich einen externen Server selbst programmieren muss oder ist das ein von mairlist mitgeliefertes Programm?
Vielen Dank