Beim Einlesen vom Logging ausnehmen?

Gibt es eine Möglichkeit den Jingles, Drops, Musikbetten etc. beim Einlesen in die Datenbank automatisch das Attribut “Vom Logging ausnehmen” mitzugeben?
Es ist sehr nervig bei Einzeländerungen immer wieder dieses Flag separat setzen zu müssen, insbesondere wenn es sich um komplette Ordnerstrukturen handelt, die beim Synchronisieren immer ohne dieses Flag gespeichert werden.

Danke im Voraus für eine schnelle Antwort.

Normalerweise braucht man das Flag gar nicht einzeln zu setzen.

Stattdessen kannst du bei jeder Logging-Schnittstelle (und Encoder-Verbindung) über eine Auswahlliste festlegen, welche Elementtypen überhaupt geloggt werden sollen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin davon ausgegangen, dass bei der Entfernung von Haken im Typ-Filter des Encoders, diese Elemente überhaupt nicht gestreamt werden.

Hab jetzt bei Station-ID, Drop, Jingle und Bett den Haken herausgenommen, um diese Elemente von Logging auszunehmen.
Wenn ich allerdings innerhalb der Cartwall auf Eigenschaften des Elements gehe, ist der Haken bei ‘Vom Logging ausnehmen’ nicht gesetzt.
Dies gilt auch für die Datenbankeinträge der jeweiligen Elemente.

Heisst das, dass Encoder-Einstellungen beim Logging Priorität vor allen anderen Einstellungen haben?

Lg
Norbert
P.S.:
Tue mich noch etwas schwer, die Abhängigkeiten/Prioritäten innerhalb von mAirList zu verstehen. Sorry dafür.

Wie gesagt, jede Logging-Schnittstelle wie auch der Encoder hat eine Filterliste - das ist quasi der letzte Filter in der Kette, der aufgrund des Typs entscheidet, ob das Element von dieser Logging-Schnittstelle verarbeitet wird.

Zudem kannst du auf Element-Ebene die besagte Option “Vom Logging ausnehmen”, dann wird das Element gar nicht erst an das Logging-Subsystem übergeben.

Eine ähnliche Einstellung gibt es auch bei den Optionen des Players - hier kann man das Logging für diesen Player komplett abschalten. Auch dann gelangen keine Element-Informationen mehr in das Logging-Subsystem.

Das sind also einfach verschiedene Ebenen, auf denen man Filter anwenden kann - und die völlig unabhängig voneinander sind.

Klasse - vielen Dank für die detailierte Erklärung.