Hallo mAirList Community,
Gibt es einen Weg dass man Titel welche ein “-” bei der Startzeit haben auch im Assist trotzdem nicht abspielen kann?
Gruss
Joshua
Hallo mAirList Community,
Gibt es einen Weg dass man Titel welche ein “-” bei der Startzeit haben auch im Assist trotzdem nicht abspielen kann?
Gruss
Joshua
Gibt es da keine Möglichkeit?
Hallo Joshua,
als ich es nach deinem ersten Beitrag versucht habe, kam ich erst gar nicht in die im Screenshot erkennbare Situation. Daher konnte ich auch nicht an Lösungen herumprobieren.
Ich muss es neu versuchen, vielleicht mit mehr Konzentration.
Bitte entschuldige die “Sendepause”. Ich bleibe dran.
Hey Uli,
Ich melde mich nochmal bezüglich der Startzeiten.
Auf dem Bild sind ja ganz links die Zeiten bei denen der Song beginnt. Das doofe ist nur dass sich im Assist Modus dann trotzdem eben diese Songs starten lassen. Dies möchte ich aber verhindern da es ziemlich mühsam ist, diese während der Sendungen jedesmal zu löschen.
Ich hoffe dies hilft dir weiter @UliNobbe
Gruss
Joshua
Was soll daran mühsam sein, diese Titel einfach zu löschen? Schließlich bist Du im Assist-Modus. Man nennt es „Sendung fahren“.
Vielleicht bin ich mittlerweile durch PlayIt Live ein bisschen verwöhnt wenn es um das Live senden geht, denn dort sind eben diese überplante Titel mit einem gekennzeichnet und können während dem Assist Modus nicht abgespielt werden.
Es wäre schon geil wenn wir mit mAirList senden könnten statt mit PlayIt Live.
Das beantwortet meine Frage nicht, außer Du bist zu faul für ein paar Mausklicks.
Moin Joshua,
Welche Elemente meinst Du denn? Die vor den backtimed/Fixzeit-Elementen innerhalb der Stunde? Oder die am Stundenende?
Nur mal als Denkanstoß: Diese Überplanungen (und dass sie jederzeit spielbar sind), sind doch eine gute Sicherheit, um Sendelöcher zu verhindern.
Andersherum fallen die Titel beim Stundenende einfach weg. Und wenn Du, anders als im Screenshot, das letzte Element backtimed zur TOTH planen lässt, hast Du ein paar Titel davor als Sicherheit…
Diese Überplanungen bieten also eine gewisse Flexibilität für eine ganze Menge Szenarien und sind trotzdem mit einem einzigen Tastendruck zu entfernen. Wie @Tondose schrieb, assistiert das Programm ja nur und soll den Menschen nicht bevormunden.
Oder traut ihr den Moderatoren das nicht zu?
Nu aber mal ehrlich. DAS ist echt ein Grund, der euch vom Live-Senden mit mAirlist abhält?
Nicht sehr charmant ausgedrückt, aber so richtig verstehe ich den Gedanken hinter dieser Funktion auch nicht…
Die Wahrheit ist nicht immer charmant…
Okay, dann jetzt mit Charmeoffensive:
Sendungen, die ich bisher gefahren habe, sahen für gewöhnlich hinten etwa so aus:
19:53:34 4:11 Titel 11 - Interpret
19:57:46 2:20 Titel 12 - Interpret
20:00:06 4:04 Titel 13 - Interpret
20:04:10 2:47 Abdikativ/Outro
20:06:57 3:12 +++ Werbung +++
20:00:00 5:00 +++ Nachrichten +++
Wir sehen also, daß die Titel 12 und 13 überhängen, wie bei Dir, @Joshua_Jesenek, Melday und Machine GunKelly. Ich habe aber darüber hinaus noch die Schlußmusik (die ich stumm auf Zeit starte: 19:54:01
) und die Werbung (Startzeit 19:56:48
) abzufeuern. Das könnte ich dann gar nicht mehr, wären die überhängenden Titel blockiert!
Weiter: Wir sehen gleichwohl, daß Titel 11 zu lang ist, um noch vollständig in die Sendung zu passen, ich ihn also kürzen müßte. Schöner wird’s, wenn ich Titel 11 entferne und statt seiner Titel 12 spiele. Auch diese Auswahl wäre mir verwehrt, wenn sämtliche überhängenden Titel gesperrt würden!
Daher: Ich würde mich mit Händen und Füßen wehren, käme mir jemand mit einer wie von Dir gewünschten Funktion in die Regie!
Tip: Ein PLAYLIST 1 DELETE
-Befehl auf der Hardwaretastatur wirkt beim Löschen Wunder!
Werde ich später so einrichten und ausprobieren danke
Naja nicht nur das,
Wir sind seit einer Weile ein Verein und müssen zuerst noch die richtige Lizenz kaufen. Das kann unter Umständen bis Ende März oder länger dauern da ich alles alleine finanziere und selber langsam kein geld mehr habe. Unseren Mitgliedern ist es wohl egal dass ich langsam aber sicher Bankrott gehe damit sie meine Infrastruktur nutzen dürfen. Selber was dranzahlen wollen sie nicht…
[OT, hat nichts mit mAirList zu tun. Schlagt mich.]
Ich wünsche dem Verein natürlich viel Erfolg, das gleich mal vorneweg.
Rein zufälligerweise (wirklich!) beobachte ich seit ca. einem Jahr zwei Radios, die als je unterschiedliche Vereinsformen organisiert sind. Ein drittes, bestehendes Radio befindet sich gerade in der Vereinsgründungsphase, und mit dir wüsste ich jetzt von Nummer vier.
Ja, es gibt noch deutlich mehr, das ist auch mir klar.
Aber durch die nähere Beschäftigung mit der Thematik habe ich Einblicke gewonnen, die mich am Konstrukt immer wieder ein wenig zweifeln lassen.
Klar, man sagt uns nach, dass wir stets Vereine gründen müssen (na ja, wollen). Aber das erscheint nicht immer logisch oder sinnhaft.
In meinen mittlerweile 16 Jahren Webradioszene wurde mir immer wieder nachgesagt, ich würde mal ein Radio gründen.
Meine Antwort, bis heute: Nein, das würde mich ob der Komplexität der Aufgaben überfordern.
Moderieren und redigieren, hilfsweise auch technisch beratend: Ja, gerne, aber alles hat Grenzen.
Wenn ich mir darüber hinaus jetzt noch ein Vereinskonstrukt als Zusatzaufgabe vorstelle, dann verdient das natürlich meinen Respekt, aber andererseits würde jedenfalls ich unter der zusätzlichen Last zusammenbrechen.
Woher kommt das?
Ich bin Mitglied einer (kleineren) politischen Partei. Da bekommt man so ziemlich alles an - notwendigen! - Strukturen sehr gut mit. Eine Partei ist im Grunde ja nichts anderes als ein politischer Verein mit zusätzlichen Auflagen und Verpflichtungen durch das Parteiengesetz. Und das ist, auch in einer kleineren Gliederung, schon ziemlich tough.
Wie bereits gesagt: Ich habe einerseits hohen Respekt vor der Mehrarbeit und andererseits schrecke ich stets zurück, wenn sich ein Radio als Verein organisiert. Es mag in bestimmten Fällen gute Gründe dafür geben, unbestritten. Aber in den meisten Fällen beäuge ich das äußerst kritisch.
Das Zitat von dir ist, wieder mal, ein Beleg dafür, dass es nicht immer der optimale Weg zu sein scheint oder es in der Anfangsphase Schwierigkeiten geben könnte. Mir ist beim Lesen jedenfalls ein kalter Schauer den Rücken heruntergelaufen.
Ich wiederhole mich: Ungeachtet meiner Bemerkungen wünsche ich euch aus tiefstem Herzen viel Erfolg!
[/OT]
BTT: Zum Thema ansich verfolge ich die Diskussion erst mal weiter. Wenn ich mit Torben mal in Ruhe telefonieren kann und wir Zeit dafür haben (war ein Witz, Entschuldigung! - streng genommen nur in unserer Freizeit), dann fließt seine Einschätzung mit in die Diskussion ein. Bitte ein wenig Geduld. Es ist ein Thema, sicher, aber wahrscheinlich nicht der höchsten Priorität.
Wir werden sehen.
Kurzantwort von Torben: Nein, das ist nicht geplant und hat auch wenig bis keine Chancen auf Realisierung (Aufwand vs. Nutzen).
-
bereits gegeben.Und nun?
Zwei Mausklicks:
Rechtsklick auf das nächste wieder spielbare Element.
“Alles bis hierhin überspringen” anklicken.