folgendes: Wenn mAirList beim Starten einen Fehler feststellt (z.B. Fernsteuerungsgerät nicht angeschlossen), verdeckt im neuesten Snapshot das Systemprotokoll das Dialogfenster. Das Protokollfenster ist immer im Vordergrund und verdeckt auch andere Fenster - unschön. Ich kann also nicht auf Okay klicken und das Systemprotokoll auch nicht verschieben, sondern muss mAL über den Taskmanager beenden. Das Problem betrifft übrigens nur die Sendeablaufsteuerung selber, die DB-Verwaltung ist nicht betroffen, hier kann ich auf Okay klicken.
Ich habe außerdem den Eindruck, dass mAirList durch die Systemprotokoll-Änderung im neuesten Snapshot langsamer startet.
Wie du gesehen hast, hab ich dem Fenster einen eigenen Eintrag in der Windows-Taskbar spendiert, außerdem ist es “always on top”. Das kollidiert etwas mit der Methode, wie die Fehler beim Programmstart gemeldet wurden.
Ich habe es jetzt so geändert, dass auch im Playout-Modus das System-Log-Fenster im Fehlerfalle einmal modal angezeigt wird, also über dem Hauptfenster und so, dass man es explizit schließen muss.
Wenn man es später durch Doppelklick auf die Statuszeile öffnet, dann verhält es sich nach dem neuen Muster (Taskbar-Eintrag, immer im Vordergrund).
Trotzdem, ich überlege, das “always on top” generell zu streichen. Wenn es einen eigenen Taskbar-Button hat, ist es eher nervig, wenn es gleichzeitig immer im Vordergrund ist.
Ja, mach das doch, ich hätte nichts dagegen! Mich persönlich nerven diese “always on top”-Geschichten sowieso, egal ob in dieser Form oder in Form von Splash-Screens. Ich möchte selbst entscheiden können, welches Fenster wo ist und welche anderen es verdeckt.
Naja, ohne eigenen Taskbar-Button hätte man keine Möglichkeit mehr gehabt, das Fenster wieder nach vorne zu holen, wenn man es weggeklickt hat. Da machte es schon Sinn. Jetzt nicht mehr.