Hallo Community,
Ich teste mich derzeit an eigene Technik und habe das Behringer Xenyx 1204USB zur Verfügung gestellt bekommen.
Vorweg: Ja es ist ein Livepult wie auch immer und Ja auch ein Behringer, aber bitte ich erwarte sachliche Antworten in dem Thema, da der Betrieb ja trotzdem funktioniert.
Ich möchte gerne natürlich in mAirList das Pult nutzen und habe grundlegende Fragen.
Ich habe eine externe Soundkarte und Steuer damit ja so gesehen die Audio an. Muss ich dann in mAirList mit Asio arbeiten ?. Ich will das Player 1 und Player 2 natürlich über das Pult steuerbar sind. Faderstart ist ja aufgrund der Technik nicht möglich oder ?.
Dann wollte ich grundlegend noch wissen ob eine externe SoundKarte zwingend erforderlich ist oder läuft das über das Interface des Behringer ?.
Das Mikrofon wird ja über XLR und Phantom ja dann eh gespeist, und wird über Line Out doch dann eh mit übertragen oder ?.
Gibt es Leute die Erfahrungen mit dem Pult in der Hinsicht sammeln konnten ?.
Ich habe mich schon versucht darüber zu belesen alleine wegen den Eingängen in die Soundkarte als auch über das Pult aber so richtig schlau wird man nicht, obwohl viele schreiben das die das Pult nutzen für den Betrieb.