BEHRINGER X-Touch Mini (MIDI-CONTROLLER) mit mAirlist kompatibel?

Hallo,

meine frage funktioniert der MIDI-Controller von Behringer (X-Touch Mini) mit mAirlist?
Und wenn ja, muss man etwas umprogrammieren, oder kann man ZB. wie auf der Tastatur jeder Taste seinen Command geben?
Würde gerne wissen ob die Regler am X-Touch Mini für die Fader benutzt werden können, und die Tasten unter den Reglern als Hot-Start, bzw. als Start Command eines Players?

Mit freundlichen Grüßen,

Maurice

Ich sehe erstmal keinen Grund, warum das nicht gehen sollte aber glaub’ mir: Drehknöpfe als Fader, DAS willst Du nicht. Nimm z.B. ein Korg NanoKontrol oder sowas.

Ausserdem lies Dir vorher die beiträge zu Midi z.B. Behringer BCF, hier im Forum durch. Die Einrichtung ist relativ aufwändig und setzt Grundkenntnisse in MIDI voraus.

Meinst du nicht die Fader sind etwas kurz beim “Korg NanoKontrol” ?
Ich hatte noch nie ein Mischpult / Controller. Und ich möchte erstmal schauen ob es was für mich ist.
Bevor ich mir etwas teures hole. Und wo startet man die Player beim Korg NanoKontrol?
Und wie wäre es mit dem Omnitronic FAD-9 MIDI-Controller?

Ja, sind sie aber es liegt in der gleichen Preisklasse wie das Behringer und Kurze Fader sind immer noch besser als Drehknöpfe.
Irgend ein User hatte hier mal Probleme mit sowas wie dem FAD-9 aber ich weiss nicht ob das Wirklich an dem Gerät lag.

Das kommt darauf an, wie Du das in mAirlist programmierst. Du hast 3 Buttons pro Kanal.

Für mich perösnlich wäre das alles nichts in dieser Größenordnung.
Ich bevorzuge 80-100mm Fader. X-Touch Compact oder sowas.

Aber lies Dir erstmal durch, wie man das in mAirlist programmiert und schau ob Du das verstehst, sonst hast Du da mit Sicherheit, keine Freude dran.