Behringer DX2000USB

Ihr habt sicherlich mit euren Darstellungen recht.
Aber hier muss auch ein wichtiger Faktor berücksichtigt werden : das Alter

Mit 16 Jahren ist das immer so eine Sache.
Heute ist ein eigenes Radio interessant, nächsten Monat wird das reiten als neues Hobby entdeckt.
Deswegen kauft man ja auch nicht gleich einen Reiterhof. :wink:

Wenn man selbst Jugendliche in diesem Alter groß gezogen hat, weiß man wie schnell sich die Interessen verschieben.
Hätte ich alle Ideen meiner Kinder so unterstützt wie sie es gern wollten, dann hätte ich jetzt ein Klavier, ein Schlagzeug, 3 Pferde, 2 Rennwagen und eine Raketenabschussbasis im Garten.

Daher ist es hier meist notwendig das man etwas improvisiert und nach Alternativen sucht.

Daher ist das Dx2000 nicht das schlechteste Einsteiger Modell.
Hiermit kann man Erfahrungen mit Signalwegen, und der grundlegenden Arbeitsweise eines Mischpultes zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis sammeln.

Was passiert denn, wenn man sich als Anfänger eine Webstation oder andere Radiopulte kauft und damit nicht weiter kommt?
Man wird oft darauf verwiesen sich mit den Grundlagen des Audioroutings auseinander zu setzen.

Von daher würde ich das Ding empfehlen, allerdings mit dem Nachteil das du eben hier nichts auf “Knopfdruck” starten kannst.
Als zusätzliche Alternative für diese Funktion kann ein kleines MIDI Board genommen werden.
Oder, wenn du noch ein Tablet hast, die Software “Touch Portal”.

Das ist aber etwas übertrieben.
Eine 5.1 externe Soundkarte kostet rund 50 Euro.

Ein paar Kabel dazu und die ersten Gehversuche im Webradio können beginnen.

2 Likes