Behringer DX2000 USB Track Start CD Player

Wenn ich über mein Pult Behringer DX2000 USB einen CD Player via TrackStart-Button starten möchte, wie muss ich da vorgehen und was benötige ich? Momentan ist er nur über Aux angeschlossen zur Tonwiedergabe.

Der Trackstart beim Behringer DX2000 USSB hat nur eine reine Schlatfunktion, also der Kontakt wird geschlossen. Es hängt also davon ab ob Dein CD-Player die Funktion unterstützt.

An Deiner Stelle würde ich versuchen mir was gebrauchtes in der Bucht zu schießen.

Such da einfach mal unter “DJ Cd Player”

Das Behringer hat dafür 6,5 Monoklinke vorgesehen und ist meines wissens nach ein einfacher switch mit max 30V und DC 50mA. Soweit ich weiß ist der RemoteControl auch potentialfrei.

Der Faderstartanschluss des Mischpults muss mit einem potentialfreien Taster ausgerüstet sein, der zum Start die Spitze des Klinkensteckers auf Audiomasse und für die Pause-Funktion den Schaft es Klinkensteckers auf Audiomasse legt.

Allerdings konnte ich keine Info finden welcher Stecker beim CD-Player verwendet wird.

Vorsicht, mir erzählte neulich jemand, dass der Anschluss am DX2000 laut Handbuch zwar potentialfrei ist, dass dies aber in der Praxis nicht zutrifft. Lieber mal durchmessen. Gilt auch für alle Gamepad-Bastler.