Behringer DX 1000 Pro Mixer Fader Problem

Hallo

Ich habe bei Ebay ein gut erhaltenes Behringer Mischpult Dx 1000 erstanden,es ist gestern angekomen mit Hermes,aber ich habe festgestellt das der Linke Main Fader nicht geht,das heisst ich drücke auf den Fader rauf,dann schlägt das Vu Meter aus.kennnt jemand der Behringer repariert??oder wo es diese Fader gibt??oder wie das Teil
an welchen Schrauben auf geht??

lg Hajo

Frag mal Jens vom Krankenhausradio Elmshorn, der kennt die Dinger in- und auswending und weiß vermutlich, wo es ein Ersatzteil geben könnte.

Wenn es bei Druck auf den Fader wieder geht, ist es aber vielleicht nur eine kalte Lötstelle.

ok Torben danke Dir,werde ihn mal fragen habe 111 euros bezahlt bei Ebay,was die evtl Rep kostet mal sehen,da bekomme ich wohl bald das DX 2000 neu.

Hajo

Die Fader sind eine bekannte Schwachstelle an den Pulten.
Sowohl die Channel Fader als auch die Master-Fader.

Hast Du mal den 2. Master (Zone-Out) prodibiert? Der hat ein Drehpoti und gibt das gleiche Signaö wie Master 1.

Ja danke habe den anderen Ausgang genommen,es klappt echt super,ist nur schade das Vu Meter schlägt nur rechts aus,aber egal das Pult ist klasse Danke nochmal…

Hajo

Mir ist noch eingefallen, beim Master hilft oft auch einfach Nachlöten. Der sitzt auf einer Platine, die Kanalfader sind über Kabel angeschlossen.

Jo aber ich gehe an sowas nicht ran,bin nicht grade der Bastler was auch löten betrifft…

lg

Hajo

Mit dem richtigen Lötwerkzeug ist das echt keine große Kunst. Wichtig ist eine feine und saubere Spitze. Idealerweise nimmst Du vorher das alte Lot mit einer Lötpumpe ab.

Danke Anna ich habe evtl sowieso vor mir das DX 2000 zu holen,das hatt die 48 Volt bei,und einen ein und Ausschalter,werde das Dx 1000 versuchen zu verkaufen…

LG
HAJO

Hallo

So ich habe gestern das DX 2000 von Behringer bekommen,aber ich suche den Schalter für die 48 Volt Phantompower?habe zwar im Moment das RODE PROCASTER drann,aber wer weiss wann ich die 48 Volt brauche…

Hajo

Die Phantomspeisung kommt automatisch, wenn Du ganz oben “MIC” geschaltet und unter den Potis “Channel ON”

Danke Dir Anna,ich suchte immer den Schalter lach,hatte eben ältere Mixer,ist ja super und Dyn Mikros laufen auch.klasse Mixer ist es…

LG Hajo

Der Behringer DX 2000 wird ja von vielen “Profis” belächelt. Aber ich muß sagen, dass ich damit mehr als zufrieden bin. Für ein Hobby und das Streamen über das Netz ist das Preis- Leistungsverhältnis einfach unschlagber.

Ja du wenn ich das Pofi Geld hätte grins,dann würde ich was anderes hier zu stehen haben,aber wie Du schon sagst das bisschen Streamen und Moderieren reicht es auf jeden fall aus,mein Mikro war für mich schon sündhaft teuer Rode mit 159 euros bist Du dabei,und es klingt echt spitzenmässig.

LG Hajo

Genau so ist es :slight_smile:

Hajo, hattest Du nicht ein Yamaha Pult?
Wenn Du jetzt auf B*** wechselst hast Du Dich meiner Meinung nach verschelchtert.

GARNICHT WAHR … schimpf ;D

Find ich auch!!

Öhmm mein ich muss sagen das DX 2000 ist ein klasse Mischpult,das Yamaha habe ich ja auch noch,und ein DX 1000 auch von Behringer grins,wo ein Mainfader nicht mehr will… achso Mikrofon ist auch neu, ein Rode Procaster.

Hajo