BASS Error -1 bei Version 5.3.5. Build 3200

Hallo und guten Tag!

Nachdem ich, auf Anraten eines sehr guten Freundes, ein Upgrade von der mAirList 4 auf die 5 vorgenommen habe lief alles normal. Heute habe ich mAirList aufgemacht und bekam beim Connect-Versuch die Fehlermeldung:

Fehler beim Verbinden mit dem Streaming-Server "xyz:9999" : BASS error -1

Nun habe ich gedacht, dass es an der lame.exe liegen könne und mir bei lame.sourceforge.net die lame3.99.5 heruntergeladen und installiert / aktiviert. Leider kein Erfolg.

Ich habe alle Encodereinträge soweit überprüft, dass ich keinen Fehler in den Eingaben feststellen kann.

[move]Ich bekomme langsam den Vogel… :o[/move]

Was kann ich jetzt noch machen? Ach ja: es ist ein Shoutcast :wink:

Vielen Dank im Voraus für den Support und die Hilfe.

Beste Grüße
Thomas

Ich kenne den Fehler im wesentlichen als Synonym für “Stream ist besetzt”. Kannst du das ausschließen?

Es läuft ein Auto-DJ mit niedrigster Priorität (1). Meine Priorität ist höher (9). Und eine andere Person ist nicht drauf.

Sagen die serverseitigen Logs was dazu?

Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand ein ähnliches Problem hatte, und da lag es irgendwie an der neueren bassenc.dll aus mAirList 5. Vielleicht mal mit der alten DLL testen.

Ich prüfe…

So, neue Erkenntnis. Beim Serveranbieter gibt es ein technisches Problem.