Hi,
ich wollte heute einmal ein wenig mit Ogg Vorbis und Opus experimentieren. Wenn ich Opus oder MP3 auf einem Icecast Mountpoint einschalte ist alles gut. Der Encoder verbindet, man hört Musik und alles ist schön. Schalte ich nun den Encoder um auf Ogg Vorbis kriege ich am laufenden Band lediglich einen Bass error 0 mit dem Hinweis ob bereits ein Source Client aktiv ist. Schalte ich wieder zurück auf Opus ist alles ok.
Um zu testen ob es an meinem icecast-kh liegt habe ich testweise den normalen Icecast2 aus den Debian Repositories angeschaltet. Mit Icecast2 habe ich zwar keinen Bass error 0 sondern einfach einen sofortigen Disconnect des Source Clients.
Zusätzlich habe ich den Testmountpoint auch einmal von /blafasel in /blafasel.ogg umbenannt, da dies in anderen Foren bereits als Problem geschildert wurde. Das hat an der Situation nichts geändert.
Ich wollte daher mal nachfragen ob jemand mit mAirList 6 bereits Ogg Streams hochgefahren hat oder ob der Encoder hier vielleicht ein Problem hat?
Grüße,
Klaas