Barth D.MAX1 Pult verbinden

Moin aus Norddeutschland!

Ich habe mir ein gut erhaltenes Barth D.Max1 Pult (siehe Foto) zugelegt und versuche verzweifelt es mit meinem, ebefalls frisch erworbenem, mAirList zu verbinden. Bin also Anfänger und neu hier!
Das Pult ist über eine Moxa CP-132 (RS-422) mit dem PC verbuden und ich habe in der mAirList-Konfiguration das “Barth D.Max Seriell-Interafce” mit dem entsprechendem Com-Port ausgewählt, diverse Funktionen eingestellt, kann aber keine Reaktion erkennen. Über ein Device Monitoring sehe ich, dass bei Pult-Interaktion, Signale am PC ankommen, diese aber anscheinend nicht zugewiesen/verarbeitet werden können.
In der mAirList-Wiki habe ich unter “Barth Cofiguration” folgenden Hinweis gefunden: "Configuration instructions are available on request. "…und versuche deswegen nun hier Hilfe zu finden.
Het jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
— Dirk —

Habe mittlerweile auch andere Anschluß Möglichkeiten probiert, zum Beispiel…
RS422->USB
RS422 → RS232-Konverter ->USB
…und das mit verschiedenen bps.
Leider immer noch ohne Erfolg.

Gibt es evtl. außer den Fernbedienungs-Einstellungen in der Konfiguration noch andere Möglichkeiten zur Konfiguration, die ich vielleicht noch nicht entdeckt habe? Oder benötige ich noch ein zusätzliches Modul? Meine mAirList-Version ist die: Advanced-Plus-Home.

Über die Barth-Config-Software läßt sich auch einiges einstellen, jedoch ohne sichtbaren Erfolg.
Hat jemand Rat?
— Dirk —

Es gibt diesen seeeeehr alten Eintrag im WIKI.

https://www.mairlist.com/oldwiki/de/index.php/Fernsteuerung_mit_D.MAX-Mischpulten.html

Auszug:

Ein D.MAX lässt sich mit verschiedenen Erweiterungskarten auf bis zu 32 Eingangs-Kanäle ausbauen. Diese sind im D.MAX-Konfigurationsprogramm als IN 1 bis IN 32 gekennzeichnet.