Backup Stream der Studios über Streammonitor

Hallo wir haben folgende Situation.

Wir möchten unsere Studios mit einem 2.Stream ausstatten, das wenn der eine Streamserver offline ist, das Signal dann automatisch über den 2. Stream weitergegeben wird. Diese Konfiguration ist auch soweit vorbereitet.

Auf unserer Mairlist Instanz auf unserem Server werden die Streams der Studios mit dem Streammonitor überwacht und je nach Priorität durchgeschalten.

Nun muss ich nur irgendwo einen “wenn der Stream disconnect, dann nutze den Stream” einbauen. Wenn ich beide Streams einfach nur so aktiviere, habe ich beide streams auf dem Mainstream den die Hörer hören, und das mit mm Sekunden im Versatz, was. sich dann wie ein Echo anhört. daher sollte immer nur einer online sein.

Hat jemand eine Idee wie ich das konfigurieren kann?

Hi Schoto, ich verstehe noch nicht ganz, wie Dein Setup genau ist.

Du sendest aus dem Studio aus einem Sendeplatz zwei Streams zum Server. Stream A und B. Die sind demnach vom Inhalt identisch und kommen im Streammonitor im Server sozusagen paralell an, korrekt? Und die beiden haben dort Prio 1 und Prio 2? Dann müsste es doch funktionieren? Wenn A kommt und Prio 1 hat, wird A durchgeschaltet. Wenn A nicht kommt aber B, wird B durchgeschaltet.
Kommen beide nicht, läuft die Playlist des Servers nehme ich an.

Bin auf Deine Rückmeldung gespannt, weil mich das Setup interessiert.

Viele Grüße
Martin

Hi Martin,

ich habe da etwas zu kompliziert gedacht. Du hast vollkommen Recht, in der Theorie sollte das mit den Prios gut zu regeln sein.

Ich teste das mal und gebe dir ne Rückmeldung.

Viele Grüße

Schoto