"Backup"-Musikfiles wenn Netzlaufwerk nicht da

Unsere Musikfiles liegen auf einem NAS.

Jetzt meine ich zu wissen, das man mAirList so konfigurieren kann, dass wenn das NAS nicht erreichbar ist (Ausfall, Wartung etc.) mAirList automatisch auf ein anderes Laufwerk/Pfad zurückgreift.

Voraussetzung damit das in der Praxis auch funktioniert, ist natürlich das der Datenbestand aktuell ist. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Wie kann man mAirlist so konfigurieren, das bei nicht Verfügbarkeit des Netzlaufwerkes automatisch auf ein anderes Laufwerk/Ordner genutzt wird?

Nochmal höflich fragen…, ob hab ich da was durcheinander gebracht. Gibt es diese Möglichkeit garnicht?

Ich bin kein Freund von Antworten à la „ich weiß es auch nicht“, daher die Frage: Meinst Du gegebenenfalls dieses Feld?



Vermutete Grüße

TSD

Das ist die große Frage ob das dann den gewünschten Effekt hat. Da ich mir nicht sicher bin Frage ich einfach mal hier die experten.

Warum probierst Du es nicht aus?

Wackere Grüße

TSD

Im laufenden Betrieb :cold_face: ???

Sollte es, ja. Ohne Neustart kannst du es aber nicht aktivieren.

Super, DANKE @Torben

1 Like