Backtiming

Hallo zusammen,

da jetzt ja das Backtiming implementiert wurde, habe ich mal eine Frage dazu.

Ich möchte meine Playlisten gerne so gestalten, dass immer genau zur vollen STunde Nachrichten kommen und davor eben noch 4 - 5 Trailer und Spots.

Habe versucht den Nachrichten ne FixTime zu verpassen und dann alles davor auf Backtiming gesetzt.

leider ohne Erfolg.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe versucht den Nachrichten ne FixTime zu verpassen und dann alles davor auf Backtiming gesetzt.

Doch, genauso müsste es gehen.

Vielleicht müsstest du mal Screenshots oder dergleichen posten, damit wir sehen können, was da bei dir schiefläuft.

Hab jetzt heute au nochmal geschaut und nachgedacht und gemerkt es kann ja garnicht funktionieren…

Weil wenn ich die PL erstelle setz ich ja lied nr 5 auf 00 und das davor soll backgetimt werden.

Das Event is aber zu Ausführung um 00 also kann das ned klappen…

Aber wie setze ich das dann richtig ein?

Planst du über die mAirListDB?

Der Trick ist dann, ganz am Ende der Playlist noch einen Platzhalter mit Fixzeit (Stunde+1):00:00 zu setzen. Der wird für das Backtiming benutzt, bis die echte nächste Playlist angehängt wurde.

Für das Laden der Playlist kannst du dann auch “Playlist anhängen” verwenden und das Event schon um :55:00 laufen lassen.

Um den Platzhalter über den Mini Scheduler einplanen zu lassen, legt man sich ihn irgendwo in der Bibliothek an und verwendet das Vorlagenelement “Bestimmtes Element” unter Angabe der ID.

Ja ich hab mirs nochmal überlegt gestern abend und jetzt umgesetzt wie dus geschrieben hast

Plane über MairlistDB.

Event auf "55 gesetzt und auf anhängen.
Man sollte aber dann nicht vergessen den Hacken zu setzen, dass man die Playlist für die nächste Stunde nimmt :smiley:

Sonst wirds lustig :smiley:

Lustig nicht, aber es läuft alles 60 Minuten zu spät.