mir ist aufgefallen, dass die Backtiminganzeige in der Playlist im mAirList 3.0.6 Build 587 ab und an hin- und herspringt. Während die Anzeige mir bei einem Lied noch 20:00:13 Sekunden anzeigt und ich denke, ich müsste 13 Sekunden gutmachen und den Jingle 13 Sekunden früher starte, bin ich dann auf einmal bei 19:59:53 und Zeit rumzubekommen ist schwieriger als Zeit gutzumachen.
Das ist mir nur aufgefallen und wollte es melden, da genaues Backtiming wichtig für mich ist.
Mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen. Wenn es bei dir noch einmal auftritt, versuch doch mal, etwas Näheres über die Umstände herauszufinden: An welchem Punkt genau springt die Anzeige um? Beim Start eines Titels? Oder mittendrin? usw.
Ich hab jetzt mal die gleiche Situation, allerdings nur mit 3 Liedern, erschaffen und ausprobiert - diesmal war alles richtig und auch sonst ist die Anzeige nicht immer falsch. Was ich aber so schon sagen kann, ist, dass beim Start eines Titels die Anzeige des nächsten Titels, soweit ich mich erinnern kann, nur nach hinten springt, obwohl ich das jetzige Lied genau zum angezeigten Zeitpunkt gestartet habe. Bisher ist mir dieses Phänomen nur ca. 10 Minuten vor der vollen Stunden, in denen eine Element liegt, das sonst nicht vorkommt, aufgefallen, aber ansonsten achte ich auch nicht so stark auf das Backtiming, von daher muss das nichts zu sagen haben.
Ich werde das mal weiter beobachten und dann ganauere Umstände untersuchen.
Gerade hatte ichs wieder - und wieder beim Start des letzten Elements. Das vorige Element hat nur einen Start Next-Punkt keinen Fade Out-Punkt. Das Problem liegt aber nur in der Anzeige, zu Ende war das Lied nämlich, wie ich vorher ausgerechnet hatte.
Ich hab da jetzt entdeckt, was mAirList macht - denn das hatte ich heute gleich zweimal in einer Sendung direkt vor den Nachrichten. Das Programm macht etwas, was gar keinen Sinn ergibt - der vorher angegebene Endpunkt für den Titel (in der Playlist) wird um den Zeitbetrag des Cue In-Punktes verringert. Wenn die Cue In-Zeit dazugerechnet wird, würd ichs ja noch verstehen, aber so ist es höchst seltsam
Damit meine ich den Zeitpunkt, der vor Start des Titels in der Playlist angegeben war. Übrigens ist nur die Anzeige falsch, zu Ende ist das Lied wie vorher angezeigt.
Hervorragend! Ich habe den Fehler gefunden! Es war genau so, wie du es beschrieben hast: Wenn der Titel schon lief, wurde irrtümlich der Cue-In-Wert von der Spiellänge abgezogen.
Build 627 ist auf dem Weg zum Server. Dort ist der Fehler behoben.
Nochmal vielen Dank für die Mithilfe! Das war genauso, wie ich es mir immer wünsche: Präzise Informationen, die einen schnell auf die richtige Spur führen. Genial!