mir ist hier gerade ein kleiner bug beim backtiming aufgefallen.
Er ist mir erst jetzt in der 1.5.7 aufgefallen, obs ihn vorher schon gab hab ich jetzt noch nicht getestet.
Und zwar folgendes:
Ich halte einen Song aus irgendeinem Grund zwischendrin an, zum beispiel auf der Hälfte. Kommt selten vor, ich weiß, aber man weiß es ja nicht…*g
Dann springt die Backtiminganzeige auf Null und die der nachfolgenden Tiel jeweils auf die passende Startzeit relativ zur null. Ist ja auch in Ordnung.
Wenn ich nun aber den Song wieder starte und er immernoch auf der Hälfte steht, wird ab diesem Zeitpunkt wieder die gesammtlänge des Songs zum Backtiming verwendet. Es wird die shcon vergangene Zeit nicht von der Gesamtzeit abgezogen. Das Backtiming stimmt somit nichtmehr.
Ein anschauliches Beispiel:
ich habe einen 4 minuten-Titel und halte ihn bei 2 minuten an. Wenn ich ihn nun aber sofort wieder starte, dürfte sich das Backtiming nur um die Zeit erhöhen, die der Song still stand. In Wirklichkeit aber hüpft das Backtiming ganze 2 minuten nach vorne. Die wirkliche Zeit, die der Song stand kommt noch dazu. Stoppe ich also wieder auf der hälfte und lasse ihn genau eine Minute stehen, so hüpft das backtiming um 3 Minuten nach vorne. Es wird also bei einem gestoppten Song zum Backtiming wieder die gesammte Songlänge zu hilfe genommen, wenn er wieder gestartet wird.
das ganze aber tritt nur beim ersten mal anhalten und wieder starten auf nachdem der titel ursprünglich gestartet wurde. Wiederholt man das mehrmals hintereinander, funktionier es wie es sein soll. Es tritt immer nur einmal auf.
Wenn man den Song wieder zurücksetzt, dann passiert es wieder einmal und dann nichtmehr.
Die Zeit, die beim ersten mal anhalten und starten aber fälschlicherweise dazukam bekommt man erst wieder nach einem kompletten stop und zurücksetzen der player los.
Wird klar, was ich sagen will??
Ist das bei Anderen reproduzierbar?