Liebe Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen: Wenn ich versuche, meine Sendung punktgenau zu TOTH zu Ende zu fahren, stelle ich fest dass das mitunter drei bis vier Sekunden aus dem Ruder läuft, und zwar nach hinten.
Ähnliche Beobachtungen kann ich auch im laufenden Programm machen, wenn während des Abspielens eines Titels das Sendeloch ohne weiteres Zutun um eine Sekunde schrumpft.
Beispiel: Ich starte meinen letzten Song mit erwarteter Endzeit 19:59:59
und lande real bei 20:00:03
.
Fakten: Der größte Teil meines Archivs besteht aus flac-Dateien. Nach meiner Recherche sind flac-Dateien als VBR-codiert zu betrachten.
Bei meiner Reise durchs mAirList-Forum stieß ich immer wieder auf Hinweise vom Typ “vermeide VBR, wenn möglich” - aber bei flac scheint das wohl nicht möglich zu sein.
Nun gut, weitere Hinweise dieser Art habe ich in den letzten sieben Jahren von Torben nicht mehr vernommen.
BASS_STREAM_PRESCAN
ist gesetzt und das Datei-Management ist aktiviert.
Rein theoretisch also müsste alles sauber laufen. Tut es im Assist jedoch nicht.
Woran könnte das liegen und was habe ich übersehen?
Wie erreiche ich eine bessere Pünktlichkeit?
EDIT: v7.4 Beta Build 5811, aber ich habe es unter “Allgemein” gestellt, damit das Thema nicht irgendwann ins Archiv wandert. Ist vermutlich nicht speziell auf v7 zurückzuführen; falls doch, dann bitte verschieben.