Backtiming - Continuous Backtiming - Pause-Problem

Es besteht ein Problem mit dem Backtiming, oder eher dem fortlaufenden Backtiming.
Ausführlich getestet hab ichs jetzt an der Version 2.1.45 Build 507, aber ich glaube es besteht schon, seit das fortlaufende Backtiming eingeführt wurde.

Und zwar wieder ein Problem, wenn man Songs in die Pause schickt.
Am besten zu überprüfen ist es, wenn man die Zeitanzeige im laufenden Player auf die Backtiming-Anzeige stellt.
Beim ersten mal Starten eines Songs stimmt die Backtiminganzeige in der Playlist mit der berechneten Endzeit in der Backtiming-Anzeige im Player überein. Beim ersten mal stoppen, also in der Pause, stimmt sie in der Regel auch noch. Aber beim wieder Starten beginnen die Unterschiede. Die Anzeige im Player stimmt, sie bleibt einfach wieder an der stelle stehen. Die Anzeige in der Playlist allerdings bleibt nicht einfach stehen, sondern macht einen größeren Sprung nach vorne. Die Endzeit laut Playlist ist weiter entfernt, als die im Player angezeigte. Es kommt mir fast so vor, als würde beim beenden der Pause nochmal mit der gesammten Songlänge gerechnet werden und nicht ab der Stelle, an der der Song steht. Bringt man den Player wieder in die Pause, hüpft die Zeit wieder irgendwohin zurück, anstatt einfach stehen zu bleiben, stimmt dann gelegentlich, aber nicht zwingend mit der anzeige im Player überein. Die Sprünge sind dann nach jeder Pause fest zu stellen und wirken sich auf das komplette backtiming in der playlist aus. Die Backtiminganzeigen in den Playern stimmen zu jeder Zeit.

Hab ich nen Denkfehler, oder ist das ein Bug?

Grüße

Das ist ein Bug. Es gibt auch noch weitere Situationen, wo die Angaben plötzlich nicht mehr stimmen. Das muss ich nochmal grundlegend überarbeiten.

Genau, wenn mit Fix-Zeiten gearbeitet wird.

So ist es.

hmm…
ich habe aber in meinen Playlisten normalerweise keine Fixzeiten, und das Problem tritt trotzdem auf.

Michel meinte, dass es auch bei Fixzeiten zu Fehlberechnungen kommt. Wie ich schon sagte: Das mit der Pause ist nicht das Einzige.