Backtiming-Anzeige rausführen

Es ist nur eine fixe Idee, aber vielleicht läßt sie sich ja umsetzen. Es geht mir um eine Backtiming-Anzeige, die die noch verbleibende Zeit (mm.ss) bis zur (wahlweise) vollen Stunde oder zum Einsetzen eines Events (automatischer News-Opener) herunterzählt.
Es wäre schön, wenn mAirList das unterstützen würde.
Es wäre sehr schön, wenn mAirList die Möglichkeit bieten würde, diesen Wert auf ein externes Display zu leiten, welches man dann im Studio irgendwo platzieren kann. Denkbar wären 7-Segment-LEDs oder (kultiger) Nixie-Röhren. Die Elektronik hierfür wäre natürlich an anderer Stelle zu erfragen, aber bevor ich damit anfange, müßte ich natürlich wissen, ob

1. es überhaupt geht, diese Werte zu ermitteln
  2. man diese Werte nach draußen führen kann
  3. in welchem Format sie raus kommen, weil ja die nachfolgende Elektronik damit kompatibel sein muß.

Sinn und Zweck ist einfach, sich die Rechnerei zu ersparen. Große Sendeablaufsteuerungen wie z. B. Radiomax bieten eine rot unterlegte große Backtiming-Anzeige ab 15 min Restzeit zum Beginn des AOT-Elements (Nachrichten-Opener, der automatisch immer zur selben Zeit ausgespielt wird; hier wird also nicht die Zeit bis zur vollen Stunde angezeigt, sondern die Zeit, die noch verbleibt, bis das AOT-Element einsetzt).

hab dazu eine ergänzung:

ein nützliches tool von zenon ist auch, dass es zeigt, wie viel man derzeit mit der läänge der titel über der vollen stunde drüber ist.

hierzu muss natürlich ein element bestehen, das sagt, wann die volle stundeist (sein sollte)

wenn das z.B. :00 uh ist, der lezte titel dor aber erst um 11:9 aus ist, dann solltediese nzeige +0:01 anzeigen.

wäre das möglich?

danke markus

Ja, sowas ist in Planung.

perfekt!!!

yess…

… was aber nicht heißt, dass es übermorgen schon fertig ist. Also Geduld!

weisst du schon wie die waveforms möglich währen? oder noch kein plan?

Waveforms? Wo kommen in diesem Thread Waveforms vor?

sorry
war jetzt ne unbedachte themenverfehlung…
;((

aber zum thema…

Logitech G15 unterstützung…
Diese Tastatur hat ein LCD Display das man nütze könnte ;)))
Kannst du dir mal das ansehen ob es möglich is?
Dürfte nicht schwierig sein, da es für fast jedes spiel ein plugin gibt…

LG

Es gibt zur Zeit viele andere “Baustellen”, die ich erst abschließen möchte, bevor ich mit etwas Neuem beginne.

Also, mir ging es hier ja darum einen bestimmten Backtiming-Wert zu ermitteln und mittels RS232 oder Protokoll auf eine externe Anzeige zu führen. Hat mit Waveforms also nichts zu tun…

Vorstellbar wäre z. B. in der Event-Verwaltung einem (!) Event ein Attribut zuzuweisen, wonach es als Backtiming-Grenze angesehen wird. Das könnte ein Nachrichten-Opener sein oder ein Sendeumschalte-Jingle oder sowas.
In der Konfiguration könnte dann entschieden werden, ob sich die Backtiminganzeige auf die nächste volle Stunde (00.00.00) oder eben den Beginn dieses attributversehenen Events beziehen soll.
Aufgrund von Platzmangel und aus Übersichtsgründen im Programmfenster wäre es schön, wenn dieser Wert nach draußen gebracht wird.
Wie Torben mir mitteilte, ist das grundsätzlich möglich. Ob man dann eine LC-Display-Tastatur (?) als Anzeige nimmt oder einen Fallblatt-Radiowecker oder (wie in meinem Fall) Nixie-Röhren oder eben etwas anderes, mag jeder für sich entscheiden. Der Aufbau dieser externen Elektronik wäre dann auch nicht an dieser Stelle zu diskutieren.