Backtiming abgeschossen

Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert mein backtiming nicht mehr, obwohl sich die *.ini nicht zu verändert haben scheint. Auch die Config zeigt korrekte Einstellungen an.

Soweit ich das nachvollziehen konnte, passierte das beim Gebrauch einer eher selten benutzten Taste auf meinem zusätzlichen Keyboard.
Es ging um den Befehl “Unload Player 1-1”. Dieser ist mit dem Tastenbefehl Alt-Ctrl-B hinterlegt.
Mit der Maus ist das nie ein Problem gewesen, aber mit diesem Tastendruck verschwand die backtiming-Anzeige aus der playlist. Es wird nur noch “On Air” und “Next” angezeigt, das ganze auch nicht in der gemäß skin.ini geforderten Schriftart, sondern groß und fett. Sonstige Zeitanzeigen fehlen (die Summe der gesamten playlist mal ausgenommen).

Seither tritt das Problem mit jedem Start von mAirList auf; er scheint sich nicht an Config oder skin zu halten. Alle anderen Funktionen arbeiten nach wie vor einwandfrei und auch das layout und die skin stimmen. Bis auf dieses backtiming.
Was zum Teufel ist da los?

Sicher, backtiming manuell auszurechnen mit Papier und Kugelschreiber hat auch seinen Charme, aber auf Dauer nervt es… zumal ich derzeit fast täglich auf Sendung bin.

Wer hat eine Idee?
Gruß, Uli

Strg+Alt+B ist (und war schon immer?) der eingebaute Hotkey für das Ein-/Ausblenden der Backtiming-Informationen. Kannst du im Kontextmenü der Playlist nachlesen.

Setz deinen selbst definierten Hotkey mal auf “global”, dann müsste Windows das vorher abfangen (und an mAirList’s Fernsteuerfunktionen weiterreichen), und die Playlist kriegt nix mehr von Strg+Alt+B mit.

Okay, damit ist klar: Der Fehler saß vor dem PC - nämlich in Form von Uli, der nicht nachgelesen hat. Und wie bekomme ich das jetzt wieder eingeschaltet? Erneutes Drücken des Hotkeys / der Tastenkombi brachte nämlich keinen Erfolg. Daher konnte ich den Fehler auch nicht mehr reproduzieren.

Ich frag mich, was du mit “wieder einschalten” meinst. Strg+Alt+B war schon die ganze Zeit als Hotkey im Kontextmenü. Ich hab zwar in der v.36 das Menü neu programmiert, aber am Hotkey hat sich nichts geändert. Seit wann, meinst du, geht das denn nicht mehr?

Hast du das mit dem “global” setzen ausprobiert?

Ich schäme mich und verschwinde in den Tiefen des Forums und melde mich nie wieder:
Das Kontext-Menue brachte die Auflösung (in der Aufregung glatt vergessen).

Ich bleibe dabei: Die Tastenkombination funktioniert nur in die eine Richtung, nicht zurück. Aber das Problem ist lösbar.

Danke für die schnelle Hilfe. das Forum ist im Notfall wirklich mehr als empfehlenswert.

Gruß, Uli (der in aller Peinlichkeit sich jetzt in eine dunkle Ecke verzieht)