b823: Art des Endes wird nicht mehr angezeigt

Hallo Torben,

mir schwant gerade Fürchterliches. Weder in mAirList noch in der DB werden die Werte für die Art des Endes meiner Titel angezeigt.
Ich will jetzt nicht hoffen, dass diese mit dem letzten Datenbankschema-Upgrade verloren gegangen sind, da ich erst heute morgen mein altes DB-Backup gegen ein neueres überschrieben habe…

Nee, keine Sorge, die sind noch da. Nimm mal Build 824, den ich gerade hochlade, da müssten sie wieder sichtbar sein.

Hintergrund des Fehlers: Seit Schemaversion 15 hat EndType eine eigene Spalte in der items-Tabelle. Früher war es als XML in der “xmldata”-Spalte gespeichert. Das bleibt auch nach dem Schemaupdate erstmal so - und mAirList sollte das auch erkennen und den EndType weiterhin aus dem XML auslesen, wenn du das Element lädst. Genau diese Erkennung war aber in Build 823 kaputt.

Wenn das Element dann das nächste Mal bearbeitet und gespeichert wird, wird das Ende dann in der endtype-Spalte abgelegt und nicht mehr im XML.

Gottseidank, alles wieder ganz! :slight_smile: Hatte schon gedacht, ich müsste mein Wochenende opfern…

Besten Dank für die schnelle Hilfe!