Autosync? Datenbank

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Sendung zu planen die von extern geliefert wird.
Diese kommen als 6 O-Ton Takes direkt in unser Verzeichnis. So weit so gut konnte ich bisher alles genau planen und umsetzen.
Nun besteht aber das Problem wenn die Dateien aktualisiert werden ( überschrieben ) das diese wachsen oder schrumpfen können.
Dem entsprechend dürfen wir dann keine CUE punkte setzen.

Nun stellt sich mir aber die Frage ob es möglich ist per Script oder anderen Hilfsmitteln einen bestimmten Ordner per Event zu Syncronisieren.
Sodass nach Aktualisierung die Fade und CUE Punkte dennoch sauber gesetzt werden.

Hintergrund ist das bei den Takes gerne am Schluss bis zu 3 Sekunden Stille herrscht.
Diese würde ich gerne eliminieren. Hab den Zulieferer noch nicht daraufhin angesprochen aber ich denke aus vergangenen SC Trans Zeiten
dies bei vielen so gewünscht ist damit die Moderation nicht abgeschnitten wird.

Danke schon mal.

Moin,
ich gehe mal davon aus, die Dateinamen bleiben identisch?

Dann importierts Du die Takes, ganz normal in die Datenbank, löscht dann aber ALLE Cue Punkte. Dann werden sie jedes mal frisch gelesen.

Greetz
Malte

Genau so hab ichs ja gelöst momentan.
Mir geht’s nur um die Stille die am Ende herrscht. Die hätte ich gerne eliminiert.
Gedanke wäre wenn es eine Option gäbe die die Datei wöchentlich Analysiert und dabei aber die DB ID behält. (wegen Stundenvorlage)
Oder mAirlist bei bestimmten Dateien bemerkt wenn es eine Änderung gegeben hat durch Aktualisierung.
Ansonsten muss ich das eben wöchentlich nach Aktualisierung durch die Massenvearbeitung machen.

Wenn man die IDs kennt, kann man das auch “relativ leicht” scripten:

• Element aus DB lesen
  • Auto Cue durchführen
  • Element zurück in DB schreiben

[quote=“TomJumbo83, post:3, topic:11911”]Genau so hab ichs ja gelöst momentan.
Mir geht’s nur um die Stille die am Ende herrscht. Die hätte ich gerne eliminiert.
Gedanke wäre wenn es eine Option gäbe die die Datei wöchentlich Analysiert und dabei aber die DB ID behält. (wegen Stundenvorlage)
Oder mAirlist bei bestimmten Dateien bemerkt wenn es eine Änderung gegeben hat durch Aktualisierung.
Ansonsten muss ich das eben wöchentlich nach Aktualisierung durch die Massenvearbeitung machen.[/quote]
Ach kuck, ich bin davon ausgegangen, dass AutoCue, bei solchen Dateien automatisch, zumindest beim laden durchgeführt wird, weil keine Cue-Daten vorhanden sind?
Das muss man also wirklich händisch triggern?
Torben, würde da nicht eine Option Sinn machen, die man setzen kann?
AutoCue beim laden und/oder beim würfeln der Playliste?

Das wäre genial Torben.
Nur hab ich mit dem Scripten so meine Probleme. Ich kapier davon noch überhaupt nix :yum:

AutoCue beim Player Laden stelle ich mir dann wiederum schwierig vor in der importierung. Je nach dem wie Potent der Rechner ist könnte das OnTheFly gut gehen, aber ich würde dies wenn dann ein Element vorm Start im Automodus machen lassen.
Vlt mit einem Punkt der da heißt “Element vor dem Laden neu Analysieren”

Btw weiß ich jetzt wozu beim Zulieferer die Stille angehängt ist.
Das liegt an den vielen Webradios die noch mit Transcoder arbeiten ohne Liquidsoap oder sowas. Der SC oder IC Transcoder kann nur das dumme Xfade. Also würden die Takes am Schluss ausgeblendet werden. Somit wird er das auch nicht ändern.

Kurzer Zwischenruf… im Facebook Forum wurde mir dieses Script nahegelegt.
Wie baue ich das jetzt ein?
Dabei soll ich einen Dummy Track einfügen der bei Abspielung dieses Script startet.
Ziel von ihm war es, nicht die Datenbank Dateien zu verändern, sondern den Autocue in der aktuellen Playliste bei bestimmten Elementen durch zu führen.

var i: integer; pi: IPlaylistItem; index: Integer; tracks: array[1..6] of string;

begin
CurrentPlaylist.BeginRead;

tracks[1] := ‘NEWS1’;
tracks[2] := ‘NEWS2’;
tracks[3] := ‘NEWS3’;
tracks[4] := ‘NEWS4’;
tracks[5] := ‘NEWS5’;
tracks[6] := ‘NEWS6’;

try
for i := 0 to CurrentPlaylist.GetCount - 1 do begin
pi := CurrentPlaylist.GetItem(i);

for index := 1 to 6 do begin