Autoswitch zwischen zwei mAirList Servern

Wir haben zwei mAirlist Server die redundant (also identisch - für den Fall einer Havarie) konfiguriert sind. Derzeit sind beide mit einem kleinen Mischpult verbunden, auf dem die Kanäle bei Serverwechsel manuell umgeschaltet werden. Ich suche nach einer Lösung, dass mAirlist auf dem zweiten Server diesen Kanalwechsel automatisch auslöst.

Nach meinem bisherigen Verständnis ist mAirlist natürlich darauf ausgelegt, dass das Mischpult die Software steuert. Über den umgekehrten Weg konnte ich noch keine Informationen finden. Wir machen aber kein Radioprogramm sondern spielen nur automatisch Musik, teilweise über 3 Monate ohne zwischendrin einzugreifen.

Ich freue mich über kurze Hinweise.

Sowas hier?

http://www.sonifex.co.uk/de/redbox/rbsd1_ld.shtml

Das sieht sehr gut aus. Vielen Dank. Das hätte ich selbst vermutlich nicht gefunden.

Von dem Gerät auch noch eine Variante mit Netzwerk- und USB-Anschluss (für Notfallmusik). Musst du dich mal umschauen.

Disclaimer:

Ich habe keinerlei Erfahrung mit den Geräten von Sonifex. Es gibt sicherlich auch noch andere Hersteller von solchen Silence-Detection-Umschaltern, schau dich einfach mal im Netz um. Es kam mir lediglich Sonifex als erstes in den Sinn.