Guten Abend zusammen,
mehrere Studios greifen bei uns auf eine Datenbank zu. Sollte dort in der automatisierten Zeit technische Fehler auftreten, wird automatisch auf eine Havarieschleife umgeschaltet. Diese Havarieschleife möchten wir jetzt auch mit mAirList betreiben, allerdings aus Gründen der Autarkie möglichst ohne direkte Datenbankanbindung. Dieser Rechner soll auch bei Netzwerkausfällen möglichst lange eigenständig und unabhängig laufen, aber bestenfalls dennoch die identischen Titel/Wortinhalte wie in der Datenbankplaylist vorhalten.
Die Zielvorstellung sieht so aus, dass wir gerne bspw. kurz vor Mitternacht alle 24 Playlists des Folgetags als .mlp mit Platzhalternamen (%00uhr, %01uhr…) exportieren lassen möchten, um sie anschließend auf dem autark laufenden PC zu importieren.
Unsere konkrete Frage ist, wie bereits generierte Playlisten aus der Datenbank automatisiert exportiert werden können. Per Event lösen wir bereits den „Datenbank-Playlist erstellen“-Befehl zum Generieren aus, suchen aber noch ein Äquivalent für den Export oder eine andere findige und praktikable Lösung.
Herzlichen Dank für euren Input und viele Grüße aus dem Weserbergland
Jonas von radio aktiv