hi Torben,
gibt es eine Möglichkeit, die Playlist automatisch zu speichern? (am besten per Script/Notification Script)…
…also dass mAirList nach z.B jedem Track automatisch die Playlist in eine .mlp Speichert???
grüße, michi
hi Torben,
gibt es eine Möglichkeit, die Playlist automatisch zu speichern? (am besten per Script/Notification Script)…
…also dass mAirList nach z.B jedem Track automatisch die Playlist in eine .mlp Speichert???
grüße, michi
An sich gar kein Problem, du machst einfach
CurrentPlaylist.SaveToMLP('c:\woauchimmer.mlp');
und baust das in ein Notification Script oder wo auch immer ein.
Das Problem ist, dass sich die Playlist den “letzten” Dateinamen nicht merkt, also zum Beispiel nicht weiß, unter welchem Namen sie ursprünglich geladen wurde. Das ist auch sinnvoll, denn sie könnte ja Teil einer “Gesamt”-MLP-Datei gewesen sein usw.
Dein Script müsste sich den Dateinamen also selbst ausdenken. Du könntest aber zum Beispiel leicht mit FormatDateTime die aktuelle Uhrzeit als Dateinamen nehmen, dann findet man die fragliche Playlist im Havariefall schnell wieder. Je nach Anwendungsfall halt.
Torben
hi,
das ist im Prinzip genau das was ich suche…
ich habe aber gesehen, dass die Eventliste nicht mit in diese per Script gespeicherten mlp reingespeichert wird…
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass quasi ein Tastendruck auf “Speichern” simuliert wird bzw. den gleichen Effekt hat?
das meintest du warscheinlich mit “Gesamt”-MLP-datei…
da wir mAirList quasi “unterfordern” und “nur” Fürs Nachtband/Wdh’s benutzen, geht bei uns alles über eine “gesamt”-MLP und es wäre -In unserem spezielen Fall - nicht schlimm, in die Gesamt-mlp zurückzuspeichern…oder?
grüße, michi
grüße, michi
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass quasi ein Tastendruck auf "Speichern" simuliert wird bzw. den gleichen Effekt hat?
Nein, derzeit leider nicht. Dazu muss ich Änderungen an der internen Architektur vornehmen, und das kann ich erst nach Veröffentlichung der Version 2.0 machen, weil ich sonst wieder zu viele Bugs einbaue …
Torben
okay…auch nicht so schlimm…
dieses Feature ist jetzt auch nicht Lebenswichtig für uns…
mit der SaveToMLP() lässt sich ja auch schon was anfangen…
grüße, michi