Automatisches Laden einer Event-Liste

Vielleicht wurde diese Frage bereits diskutiert, ich habe jedenfalls nichts darüber gefunden.
Ist es möglich, bei Progammstart eine festgelegte MLE-Datei zu laden, so daß die Events, die in dieser MLE-Datei abgelegt sind, automatisch ausgeführt werden, wenn sie an der Reihe sind? Bisher muß die Event-Liste bei Programmstart immer von Hand geladen werden, jedoch erscheint mir eine Art Auto-Load-Funktion einer Event-Liste hilfreich.
Geht das, und falls ja, wie?

Du kannst die Eventliste einfach mit einer mAirList-Desktop-Datei speichern. Dann sind die Events beim Aufrufen der Desktop-Datei sofort vorhanden.

Ich habe keine Desktop-Dateien. Ich habe nur Playlisten (MLP), die automatisch geladen werden. Die Events “Nachrichten-Opener starten”, “Liste leeren” und “nächste Liste laden” sind in einem Event zusammengefaßt, welches immer bei Programmstart geladen sein soll. Einen extra Desktop gibt es also nicht. Nur soll beim Aufrufen von mAirList die aktuell gültige Playlist (MLP) und die Eventliste (MLE) geladen sein.

Geht im Augenblick nur mit folgendem (ungetesteten) Notification Script:

[code]procedure OnStartup;
begin
CurrentPlaybackControl.GetEventList.LoadFromFile(‘blablup.mle’);
end;

begin
end.[/code]

Ich seh mal zu, dass ich das irgendwie in die GUI einbaue.

Jetzt habe ich das in einer MLS-Datei gespeichert und den Dateinamen angepaßt, aber wo muß ich jetzt angeben, daß bei Programmstart immer dieses Skript ausgeführt werden soll?

In der Konfiguration unter “Scripting” als Benachrichtigungs-Script registrieren.

Ist das inzwischen irgendwie eingebaut, oder muss man immernoch auf das Notificationscript zurückgreifen?
Bin soeben selbst auf dieses Problem gestoßen, dass Events nicht automatisch wieder geladen werden…

MfG I-CON

Du musst die Eventliste als “standard.mle” im mAirList-Ordner speichern. Dann wird sie beim Programmstart geladen.

Ich hab das jetzt mal ausprobiert, doch leider hat es nichts geholfen… ich hab das teil unter C://Programme/mAirList/standard.mle gespeichert, doch leider wird die Eventliste beim Starten nicht geladen… Woran könnte es liegen? Bzw. muss ich es in einen anderen Ordner speichern?

Gruß [shadow=red,left]I-CON[/shadow]

Wenn es nicht funktioniert kannst du ja immer noch das Script anwenden, oder? Probier es mal so.

so, hab das script nun eingesetzt. Hat sich damit also erledigt… aber vll als Feature-request vormerken, dass in späteren Versionen Eventlisten automatisch geladen werden können.

LG und danke
I-CON

Hm, also bei mir funktioniert das mit “standard.mle” im mAirList-Verzeichnis…

Hallo,
bei mir funktioniert das automatische Laden der standard.mle auch nicht (siehe screenshot) - das file wird anscheinend erkannt aber nicht gelesen…


eventlistproblem.png

Schich mir die Datei doch bitte mal zu (info@mAirList.com).

OK die File ist verschickt. Ich benutze übrigends mAirList 2.2.0 - Ich upgrade mal zu 2.2.1

OK, Upgrade ändert auch nichts…

Die File manuell laden funktioniert übrigends…

Habe jetzt herausgefunden, dass standard.mle geladen wird wenn keine standard.mlt template file vorhanden ist. Hat also nichts mit dem file format zu tun…

Guck doch mal, ob es in der standard.mlt einen XML-Knoten namens “EventList” gibt. Wenn ja, dann überschreibt dieser beim Laden die Eventliste aus der standard.mle (die offenbar früher geladen wird als das Template).

Abhilfe: Diesen Knoten löschen und - für die Zukunft - in der Konfiguration deaktivieren, dass die Eventliste in .mlt-Vorlagen gespeichert werden soll (findest du irgendwo unter “Verschiedenes”).

Ja, die Standard.mlt hatte einen (leeren) EventList Knoten. Habe mich jetzt der Standard.mlt entledigt und lade alle Playlists über ein Event.
Die einzige solche Konfiguration die Ich gefunden habe, steht unter “GUI/Browser”: Save along with desktop templates - Das hat also auch mit den EventListen zu tun?
Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe!!