Automatisches Hochladen der VT's, ohne Importfenster

Moin moin,
ich würde eine aktivierbare Funktion gut finden, die quasie das Fenster zum Importieren des VoiceTracks deaktiviert(GUI mäßig).

Sprich ich habe den VT im Kasten, kurz noch vorher eingecued und klicke auf Speichern. Da ploppt immer das Fenster auf zum Importieren. Wenn dies geschehen ist, kommt nochmal ein Fenster mit der Bestätigung (die man auch nochmal wegklicken muss).

Ich weiß, das sind alles nur kleine Dinge (die den Braten auch nicht heiß werden lässt), aber worüber man halt im produktiven Bereich öfter mal stolpert, wo das einem natürlich auffällt (bei mit täglich).

Bei einer Lokalen Datenbankverbindung ist das ja ein wenig überflüssig, aber vor allem bei dem Internet Client wäre eine solche Option zum Anwählen schon geil, wenn dies gleich im Hintergrund geschieht.

Ich muss dazu auch erwähnen, da ich das Speichern des VT’s auf ein Hotkey gelegt habe, ich auch teilweise einen Bug merken kann.

Klickt man nämlich 2x hintereinander auf Speichern, ohne dass das Import-Fenster schon geöffnet wurde (dauert ja immer so eine Sekunde circa): Kommen 2 Importfenster…
Da sich das eine auf das andere schiebt und gegenseitig blockiert, kann man nur noch beim vorderen auf Import klicken. Hierbei schließen sich dann alle VT Fenster (was ja auch so sein soll)

Kommen wir nun zum eigentlichen Bug: Nach dem das (was ich oben erklärt habe) so eingetroffen ist, kann man nichts mehr an der mAirList App bedienen (bis auf die DB). Keine Cart, kein Playout. Da kommt immer ein Windows Sound (als wäre das zweite Fenster, dass sich mitgeöffnet hat (wie oben beschrieben) noch irgendwo offen. Ist es aber nicht -.-

Kurios :joy:

In diesem Zusammenhang würde natürlich mein Feature-Request dieses Problem gleich beheben, wenn man diese Option dann auch Nutzt. Quasie Pfusch, aber auch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :sweat_smile:

Genius :brain:

In diesem Sinne
vorproduzierte Grüße

Florian

1 Like

Ich habe mal bewusst dieses Szenario reproduziert:

Man kann “glaube ich” gut nachvollziehen, wie nervig das manchmal ist.

Gut, so oft drücke ich ja nicht zweimal hintereinander auf Speichern (kommt aber unabsichtlich doch gerne mal vor) :sweat_smile:

PS: Ist leider Ohne Ton, ich glaube jeder weiß mittlerweile, wie der Windows Info Sound klingt. Hier eine kleine Demo:

1 Like

Hallo Florian,

seltsam, ich benutze VT auch mit Hotkeys und habe keines der genannten Probleme. Ich habe allerdings auch irgendwann mal in den Einstellungen eine Option an- (oder weg-?) -geklickt, die etwa lautete keine Nachfrage beim Speichern. Schau mal nach, ob Du da was findest.

Gegen das doppelte Fenster kannst Du vor den Speicherbefehl im Hotkey ISVT setzen, dann wird er nur ausgelöst, wenn VT auch tatsächlich aktiv ist. Problem gelöst.

Und daß man auf einem Ausspielrechner in der Windows-Systemsteuerung Keine Sounds auswählt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

1 Like

Hmmmm :man_shrugging:

Öhm okay? Da kann mir da nicht genau vorstellen, wie ich das da umsetzen soll:


Einfach am Anfang der Befehlsreihenfolge packen?

*ist ja nur der Produktionsrechner :=)

Ich würde MIXEDITOR CLOSE;ISVT VT SAVE;ESC schreiben und das ausprobieren. Was hat ESC zu bedeuten?

Alright, ich hab’s ausprobiert. Bleibt leider beim gleichen Ergebniss:

(dauert nur alles bissl länger, als scheint er wirklich was abzufragen)

Sollte ursprünglich mal diese Bestätigungsmessage schließen:

Funktioniert aber nicht :sweat_smile: daher isses noch drin geblieben

Bei mir sind bei beiden Sicherheitsabfragen die Häkchen rausgenommen. Das ISVT führt den Befehl nur dann aus, wenn Voicetrack aktiv ist (anstatt es immer zu tun), es sollte daher nicht mehr passieren.