automatisches Faden im Assist-Mode

Hi!

Es wäre doch ganz nützlich wenn man im Assistmode grade irgendwo auf einen Eintrag in der Playlist klicken könnte der dann automatisch gestartet bzw der Übergang automatisch gefahren wird (ich kenne das von Zenon) Wenn man dann zum Beispiel “3 Hits am Stück” hat und mal kurz weg muss oder über einen anderen Out was aufzeichnen will muss man nicht Extra in den Auto-Mode schalten und vergisst dann womöglich wieder in den Assist-Mode zu gehen (ist mir schon passiert) und dann faden die Lieder und Elemente lustig weiter :slight_smile:

Gruß
Christoph

Hm, also ich weiß nicht …

Ob du nun einmal auf AUTO klickst oder einmal irgendwo auf das Item, macht erstmal von der Arbeit her keinen Unterschied. Der Automationsmodus blinkt neuerdings rot, ist also auch schlecht zu übersehen. Und für den Benutzer ist es allemal übersichtlicher, wenn mAirList sich immer entweder im ASSIST- oder im AUTO-Modus befindet, und nicht etwa in einer Mischung daraus.

Ich hab das übrigens auch schon mehrmals gemacht, wenn ich mal zwischen zwei Liedern aus dem Studio wollte: AUTO anklicken, zweiten Fader hoch, rausgehen. Wenn man wieder da ist: Inaktiven Fader runter, ASSIST klicken, fertig.

Torben