in meiner Station, die zu 95% nur Automation sendet, benötige ich ein Feature zur automatischen Generierung von Hook-Containern. Ich denke, dass sich dies nur über ein Skript realisieren lässt. Dabei stelle ich es mir (relativ) simpel vor, denke ich.
Das Skript soll:
a) Eintrag 3, 5 und 7 aus der Playlist nehmen.
b) Wenn es sich nicht um “Musik” handelt, die Folgepostionen jeweils um einen erhöhen. (Ist z.B. an Position 5 ein “Jingle”, dann soll 3, 6 und 8 genommen werden. Das natürlich solange wiederholt, bis nur “Musik” erkannt wurde)
c) Anschließend soll ein Hookcontainer mit Opener, Trenner und Ende erstellt werden
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige mit einem solchen Wunsch bin. Vielleicht hat ja noch jemand Bedarf? Und ich hoffe auf Unterstützung. Gerade von den Skriptern unter euch.
Hallo,
nach langem tüfteln und einigen PM funktioniert es jetzt mit der Version 4.2.1 einwandfrei was die Erstellung vom Container betrifft.
Allerdings wird der Container an das Ende der Playliste gesetzt da sind die Titel ja schon gelaufen, kannst Du das ändern das der Container an Pos. 3 eingefügt wird besser noch direkt in Player 2 das der als nächstes läuft ?
Hallo,
hier möchte ich mal ein Hookcontainer als Beispiel einfügen der automatisch mit dem o.g. Script und per Eventaktion während dem laufenden Betrieb ( Automation ) erstellt wurde.
Der Container wurde nicht nachbearbeitet ! sondern so wie erstellt abgespielt.
Hört sich toll an - und die Stationvoice kenne ich auch irgendwoher.
Ich arbeite auch gerade an dem Thema für unsere Automation und bin mit Sven deswegen Kontakt …
Falls ich dazu noch Fragen habe, kann ich mich bestimmt mal per PM bei Dir melden, oder?
hallo dave, also für mich hört dich das an, als wenn deine hookfade-zeit einfach zu lang ist.
sprich, der abstand zwischen hookfadeout und hook.ende zu groß.
da der trenner mit ner fetten voice (von frankie) anfängt brauchts eigentlich fast keine fadeout bzw. nicht mal ne sekunde.
Das ist nun exakt 7 (sieben) Jahre her mit diesem Post.
Aber es ist ganz einfach:
Titel = Musik Kategorie --> In der DB Typ = Musik
Hookstart und Hookendpunkte im Titel gesetzt -->Im Cue Editor eben für jeden Titel den Hook mit Start und Ende definiert, spricht die exakte Stelle markiert, die für die Hooks genommen werden soll
Genug Titel in der Playliste sind --> na, dass halt genug Titel drin sind, damit das überhaupt funktioniert.